Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.08.2006, 17:54
Natascha25 Natascha25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Herdecke
Beiträge: 68
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs

Hallo Birgit,
danke für deine lieben Worte. Ja, ich finde es erschreckend, wie schnell ein Anruf erst einmal dein Leben verändern kann. Aber gut, wir müssen jetzt alle nach vorn schauen. Ohne dem geht es nicht.

Der Arzt war super nett und wird meine Mama auch operieren.
Nun aber erst mal zum Gespräch. Er hat gesagt, dass er bisher nur weiss, das es ein G2 T4 Tumor ist. Ich hab mich gerade etwas schlau gemacht. Bedeutet ja soviel wie, mittelschnell wachsend und bereits ins Brustgewebe/ Lymphen vorgedrungen. Eine Metastase ist in der Achsel zu sehen. Kann aber bei der OP direkt entfernt werden. So der Arzt.

Er hat auch mich einen sehr kompetenten und vor allem vertrauenwürdigen Eindruck gemacht. Er wird auch operieren. Termin ist nächste Woche Dienstag. Montag werden noch Lunge und Leber geröngt und ich hoffe, dass da nichts zu sehen ist. Bei einer Mammographie Ende April/ Anfang Mai war wohl noch nichts zu erkennen. Hm...

Mama (ehemalige Arzthelfeferin - nicht förderlich kann ich euch sagen) ist im Moment so down und redet ständig von Tod und Morphium, etc. Dabei einen positiven Eindruck zu vermitteln ist schwer. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit geben wird.

Ich werde auf jeden Fall berichten. Und mich jetzt ein wenig durchs Forum arbeiten. Leider interessiert man sich gerade für solche Krankheiten erst, wenn man selber oder das nähere Umfeld betroffen ist.

Gruß
Natascha
Mit Zitat antworten