Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.03.2008, 23:08
FlyAway FlyAway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Erinnerungen an meinen Papa

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Euere tröstenden und lieben Worte. An dieser Stelle sende ich Euch einen stillen Gruß für den Verlust Eueres "Geliebten". Auch ich möchte ich Euch jetzt arg drücken.

Es ist es bei mir schon eine Weile her und ich habe noch sehr zu kämpfen, aber ich kann nachvollziehen, wie Ihr Euch vielleicht fühlt. In Momenten, in denen ich daran denken muss, ruf ich immer wieder das gleiche Bild ab. Das Bild, in dem ich meinen Vater schwer atmend im Bett liegen sehe und mir am Ende dachte, endlich wurde er von seinen Qualen erlöst. Es klingt jetzt vielleicht hart, aber wäre so ein Leben voller Qualen auf Dauer lebenswert gewesen? Nein, denk ich mir, er wurde erlöst und ist irgendwo in einer schönerer Welt.

Und unser Verstand sagt uns auch ja auch immer wieder, dass wir uns nicht selber quälen sollen und, dass unser Leben ja weiter gehen muss. Wenn wir stehen bleiben, verändert sich nichts mehr.

Ich möchte mich auch nochmal bei Euch bedanken, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und das Interesse hattet meinen Beitrag zu lesen und mir auch so lieb zu antworten. Mir wird auch wieder bewusst, dass wir nicht alleine sind...

Viele Grüße & Danke
Mit Zitat antworten