Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.11.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche alternat. Behandl. zahlt Krankenkasse???

Hallo Jürgen,
danke für Deine Info. Übrigens, ich habe auch im unter hirntumor.de geschrieben. Ich denke, dass das auch Du warst. So schließt sich der Kreis. Danke, so und so. Also, Du hast Themodal-Chemo. Wir hätten ja normalerweise in Regensburg Chemo lassen machen wollen, sind wegen Bestrahlung, da bei Werner im Hals- und Lendenwirbelbereich je 2 Herde (vom Klinikum Ingolstadt weiss ich jetzt im nachhinein, sind alle miniminimal) hier ins Klinikum Ingolstadt geschickt worden, da das Klinikum sozusagen vor der Haustür liegt. DEr Radiologe schickte uns dann zur PET-Untersuchung in die Klinik "rechts der Isar", welche dann feststellten, dass eben ein 4. Rezidiv vorliegt. Ursprünglich war vorgesehen, dass wir nach der Bestrahlung wieder nach Regensburg gehen, und dann war eigentlich Chemo vorgesehen und zwar mit Themodal. Wir wirkt denn die Chemo. Uns wurde gesagt, dass man diese auch ambulant machen könnte, da Werner aber in letzter Zeit sehr sensibel auf alles reagierte, bzw. auch schon ein Chemo (nach dem HIT 2000 - Protokoll) abgebrochen werden musste, da er dies überhaupt nicht vertrug, so wollten sie diese zunächst einmal stationär (zum beobachten machen), später war es eben ambulant geplant.
Ich möchte in jedem Fall auch nochmals mit Arzt in Regensburg sprechen, es ist ein sehr fähiger Kopf, er ist Prof. und sehr menschlich. Hatte als wir uns im Juli dort vorstellten, Werner eine Motivation gegeben, die er 1 1/4 Jahre nicht mehr hatte. Ja, und nun ist alles wieder zunichte gemacht worden. Ich habe einfach nur Angst. Angst um alles, wie geht es weiter. Was wenn Werner tatsächlich keine Chance mehr hat. Was wenn Werner wieder etwas ins Leben geholt wird und es dann trotzdem noch schlimmer wird, was, was, was ..... Ich bin ja nicht allein, wir haben ja auch noch 3 kleine Kinder. Wie soll das alles weitergehen. Was ist, wenn Werner Pflegefall werden sollte. Wenn er in ein Pflegeheim müßte, das wären Kosten, ...... Ich will und kann gar nicht daran denken. Wie soll ich dann die Kinder versorgen? Von was? Es sind momentan so viele Dinge, die mir durch den Kopf gehen. Ich verbringe so viel Zeit für Werner, im Krhs., vor dem Computer. Ich versuche die ganze Zeit etwas zu erreichen, was anscheinend nur ein Wunder fertigbringen würde. Es bleibt so viel liegen, im Haushalt, Garten. Ich muss jedem gerecht werden, ich darf weder Werner noch die Kinder vernachlässigen. Muss überall parat sein. Ich habe Angst, dass ich das bald nicht mehr schaffe, aber ich muss es doch schaffen. Es hängt alles an mir. Egal, wie es ausgeht. Werner ist ja momentan versorgt, er kann sich gar nicht so viele Gedanken machen, aber ich steigere mich so hinein, ich hoffe nur, dass es was bringt. Ich weiss nichts mehr was falsch oder richtig ist. Nur aufgeben werde ich nicht.
Liane
Mit Zitat antworten