Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.10.2010, 19:07
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo Darkangel,

Zitat:
Zitat von Darkangel242 Beitrag anzeigen
Schade dass mir niemand antwortet...
Ich hätte mich gerne ein wenig über die Erfahrungen mit einem Cin III und der Koni ausgetauscht...
Wenn du dich über eine CIN III oder ein CIS austauschen willst, dann biete ich mich gern dafür an...

Letztes Jahr im April wurde ich nach vielen Jahren regelmäßiger und vor allem völlig unaufälliger gynäkologischer Kontrollen zum ersten Mal mit HPV und einem verdächtigem Pap konfrontiert. Nachdem auch bei einem zweiten Pap-Test ein IIID in der Zytologie stand und ich high-risk positiv gestest wurde, war die Sache fast klar. Damals war ich 30,5 Jahre und noch kinderlos...

Im Juni 09 hatte ich meiner erste Koni mit dem Befund: CIS, nicht im Gesunden entfernt. Danach begann die bisher schwerste Phase in meinem Leben: Ich musste 6 Wochen auf die Re-Koni warten immer mit der Angst im Nacken, dass es nicht bei einem CIS bleiben könnte, bzw. mir die Gebärmutter entfernt werden muss.
Ich bin während dieser Zeit auf Arbeit gegangen, habe irgendwie funktioniert. Heute staune ich über mich, wie ich diese Zeit überstanden habe. Ich wollte doch unbedingt Kinder und hatte gerade erst geheiratet!

Im August 09 stand dann die Re-Koni auf dem Programm und ich war sehr nervös deswegen. 3 Tage nach der OP habe ich im KH beim Pathologen angerufen, um den Befund zu erfragen: ALLES IM GESUNDEN ENTFERNT!!!! Der 10. August ist somit mein 2. Geburtstag geworden, und ich begehe diesen Tag auch so.

Nach den Konis habe ich mich für die Impfung mit Gardasil entschieden, weil ich einfach alle Möglichkeiten ausschöpfen wollte. Das war ein wichtiger Schritt für meinen Seelenfrieden. Inzwischen war ich zu 2 Nachsorgen bei meiner Gyn (sie bestellt mich 6monatig) und siehe da: Beide Mal PapI & HPV-negativ!

Ich hoffe sehr, dass ich dieses Thema dauerhaft abschließen kann. Vor allem natürlich um mich meinem (unserem) Kinderwunsch zu widmen. Ich hatte im April d. J. eine Fehlgeburt in der 10. Woche, die Frucht war abgestorben, hatte sich nicht weiter entwickelt...
Trauer und Enttäuschung sind dann irgendwann der Erkenntnis gewichen, dass ich schwanger werden kann, trotz zweier Konis und den ganzen Zweifeln! Dieser Gedanke hat mich aufgebaut und seit zwei Monaten basteln mein Mann und ich wieder am Familienzuwachs...

Wie du die Zeit bis zur Koni überbrückst? Ich kann dir nur raten, dich abzulenken, dich mit lieben Menschen zu umgeben und immer positiv zu denken! Mit der Konisation wird das befallene Gewebe bestimmt vollständig entfernt werden können und du bist dem Krebs nochmal von der Schippe gesprungen. Für dieses große Glück kann man nicht dankbar genug sein...
Dann ist da noch Tante Emma, die deine Freundin zu sein scheint, und dich trotz ihres schweren Schicksals so lieb unterstützt. Das finde ich Klasse!

Ich wünsche dir alles Gute und meine Daumen sind für die Koni fest gedrückt!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten