Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.03.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Inflammatorisches Mamma Carzinom

Liebe Viola,
das ist doch klar, das die Brustzentren das so sehen.
Die haben doch die ganzen Geräte angeschafft und müssen sie auch abbezahlen.

Aber mit Antibiotika gegen Mastitis geht eine Mastitis sofort zurück. Man sieht das am nächsten Tag. Dann ist vielleicht nicht alles weg, aber es geht zurück und braucht sich nicht verrückt zu machen. Für den Fall hat man dann das ganze Geld für die Untersuchungen umsonst ausgegeben. Das war natürlich meine Hoffnung, denn wenn die Antibiotika gewirkt hätten, hätte ich mir all das sparen können. Denn Krebs geht ja von Antibiotika nicht weg.

Aber bei mir hatten die Antibiotika absolut keine Wirkung. Das konnt ich selbst am nächsten Tag sehen.
Nachmittags war auch keine Veränderung zu beobachten.
Und obwohl im Ultraschall erst nichts zu sehen war, haben wir so lange gesucht, bis das Ding dann gefunden war. Meine Lymphangiosis sah übrigens total harmlos. Ich bin nur darauf gekommen, weil wir das in der Familie haben.

Die Mammographie findet durchaus nicht alles.

Meine Kusine war bei der Mammographie. Jedes Vierteljahr.
Eine Woche nach der letzten Untersuchung wurde sie am Knie operiert. Und da sie deshalb sowieso eine Narkose bekam, bat sie den Gynäkologen, ihr während der Knieoperation doch eine Zyste in der Brust zu entfernen.
Der hat das gemacht und mit bloßem Auge gesehen, dass sich unter der Zyste ein großer Brustkrebs verbarg.

Nach der Operation wurden die Aufnahmen noch mal ganz genau angesehen. Der Krebs war nicht zu sehen.
Es wächst nicht alles so, dass es sich in der Mammographie gut darstellt.

Das die ganze Palette an Geräten in den Brustkrebszentren zur Anwendung kommt ist doch klar. Davon leben diese Zentren doch und oft ist es ja auch sinnvoll.

Aber ich habe mir durch die einmalige Antibiotikaeinnahme für 10 oder 20Euro 800 Euro für das MNR gespart.
Ich brauchte auch nicht die vielen Termine, nicht diese quälende Warterei.
Ich merkte auch, dass die Ärztin das eigentlich auch so sah.

Ich hatte ihr gesagt, dass ich in der Nacht vorher eine dicke fette Dosis Antibiotika genommen hatte und das die in keiner Weise gewirkt hatte. Und deshalb war es nicht schwer, sie zu überzeugen per Ultraschall weiter zu suchen.

Also ich bin schon bereit für oder besser gesagt gegen meine Krankheit Geld auszugeben. Aber nur wenn es wirklich was bringt. Elbetta
Mit Zitat antworten