Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.11.2006, 19:55
Rainer1959 Rainer1959 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Nierenkarzinom und Lungenmetastasen

Vielen Dank an alle User für die vielfältigen Beiträge zu diesem Thema, die ich seit kurzer Zeit interessiert gelesen habe.

Auch ich bin leider selbst betroffen, nachdem ich am 10.8.2006 wegen Blut im Urin beim Hausrazt war und dieser mich sofort zum Urologen schickte, wurde mir noch am gleichen Tag mitgeteilt, dass sich an/in der linken Niere eine ca 8 cm großes Nierenkarzinom gebildet hatte, das dringend entfernt werden müsste. Mit einem Schlag war nichts, aber auch nichts mehr so wie vorher, in 4 Stunden von 100 auf 0 und sofort war eine Entscheidung zu treffen, die Niere musste raus und zwar so schnell wie möglich. Die Meinung eines 2. Urologen holte ich mir gleich am nächsten Tag, das Ergebnis war das gleiche. So wurde ich am 18.8. an der Uniklinik in Freiburg Abt. Urologie operiert. Das Ergebnis der pathologischen Untersuchung erbrachte keinen Befall der angrenzenden Lypmphknoten, das CT des Abdomens war regelrecht und das erste CT am 22.8. zeigte einen kleinen Punkt, den niemand genau definieren konnte, sodass für mich die Welt wieder in Ordnung war, und ich beruhigt in einen 4 wöchige AHB nach Badenweiler ging, die mich wieder auf die Beine brachte.
Das 2 CT vom 10.10.06 erbrachte dann die Ernüchterung. Mein behandelnder Oberarzt teilte mir mit, dass sich in der Zwischenzeit in der Lunge ca 10 Matastasen zwischen 1 und 13 mm an verschiedensten Orten gebildet hatten. Wieder brach die Welt für mich zusammen, ich war nur froh, dass ich die AHB ohne diese Gedanken an das Kommende in aller Ruhe durchführen konnte, um die Kraft für die nächste Behandlung zu haben.
Mein Arzt schlug eine Immuntherapie mit Interleukin 2 und Interferon alpha 2a vor. Diese führe ich nun in der 2. Woche durch und kann nur hoffen, dass es auch hilft. Über meine Erfahrungen mit der Therapie werde ich gerne nach Beendingung berichten

Da es bei der Immuntherapie ja trotz Schulmedizin verschiedenste Ausführungen gibt, würde mich interessieren, nach welchen Spritzschemas andere User behandelt wurden und ob es im Internet Literatur über diese Schema´s gibt. Über Info´s bin ich dankbar.

Ich weiss nun selbst, wie schwierig es ist, sich nach solchen Mitteilungen
wieder aus dem gedanklichen Sumpf zu ziehen um stark genug für das Weitere zu sein, aber nur positive Gedanken und der grundsätzliche Wille zum Kämpfen helfen hier wirklich weiter. Meine Familie und viele meiner Freunde haben mir Mut gemacht diesen Willen nicht zu verlieren und zu kämpfen und ein Spruch eines Mitbetroffenen beschreibt für mich diesn Weg am besten:

Augen auf --- und durch
Mit Zitat antworten