Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.05.2006, 10:38
andrea seyfferth andrea seyfferth ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: 24969 Großenwiehe, Elkjer9
Beiträge: 2
Daumen hoch AW: "Mainz Pouch I" oder "Urostoma" bei Frauen ?

Hallo Muckel,
ich bin 45 Jahre alt und habe vor 3 jahren einen Kock-Pouch nach der Blasenentfernung bekommen. Die OP dauerte recht lange, aber die Heilung verlief dann völlig komplikationslos. Habe die Entscheidung für den Kock pouch nie bereut, komme damit bestens klar und fühle mich nicht behindert oder eingeschränkt im Alltag. Ich vermisse ein wenig die Arbeit mit den Pferden, dafür fahre ich aber wieder Motorrad! (Habe sogar ein Buch darüber geschieben, damals noch als Andea Frisch), und geheiratet habe ich im letzten Jahr auch. Bei der Harnleiterimplantation in den Enddarm habe ich gehört, daß es schon bei leichten Blähungen und Pupsen zu Urinabgängen kommen kann, das finde ich nicht so klasse. Und ein Urostoma ist in der Pflege nicht so einfach, tja, wenn´s nur igendwie geht, würde ich Deiner Mutter den Pouch empfehlen, an das Katheterisiern kann mna sich wirklich schnell gewöhnen.(5-6x am Tag) Ich war übrigens damals in Herne zur OP, obwohl ich in der Nähe von Flensburg wohne!!
Ich drücke Deiner Mutter und Dir alle Daumen und die großen Zehen dazu, ganz liebe Grüße und alles Gute
Mit Zitat antworten