Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.08.2005, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard After entfernen.........-und dann?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach weiteren Infos. Auch hier habe ich mir schon einiges durchgelesen und wahrhaftig mitgefühlt.

Ich bin sprachlos.........bewundere, wie ihr das alles meistert.

Nun zu meinem Anliegen.
Bei meiner Mutter (46) wurde im September 2002 Magenkrebs diagnostiziert. Ihr wurde direkt der ganze Magen entfernt. Sie brauchte keine Chemo und es ging ihr relativ gut. Sie hatte sogar zugenommen!
Im April diesen Jahres bekam sie Probleme mit dem Stuhlgang. Hat kaum noch etwas gegessen vor Angst sie müsste gleich die Schmerzen auf der Toilette ertragen.
Endlich ist sie dann zum Arzt. Allerdings mit dem Gedanken, die Schmerzen hätten etwas mit ihren Hämoriden zutun.
Leider war dem nicht so........
Es wurde ein Tumor (bösartig) im Enddarm entdeckt. An der damaligen Schnittstelle müssen nicht sichtbare Metastasen hinterblieben sein. Diese haben weiter gestreut.
Anfang Mai bekam sie einen künstlichen Darmausgang. Dann Chemo und Bestrahlung. Alles mit dem Gedanken einer Rückverlegung.
Letzte Woche hatte sie ihre Nachuntersuchung (CT und Ultraschall). Freitag sagte ihr Radiologe noch: Das sieht doch alles gut aus.
Montag dann der Termin bei dem Arzt, der sie operiert. Ja, die Bilder würden gut aussehen. Aber damit überhaupt eine Überlebenschance besteht müssen After, Gebärmutter und "Oberschicht" der Vagina entfernt werden.
Genaueres kann man erst sagen, wenn die Ärzte sie aufmachen. Wenn dann noch unerwartet Schlimmes entdeckt wird, wird man sie wieder zu machen. Dann würde das alles keinen Sinn mehr machen.

Ich sitze hier wie gelähmt, fühl mich so leer und hilflos. Was würde ich alles dafür geben ihr diese Last abzunehmen......

Am 12.08. steht nun die OP an.

Gibt es hier vielleicht jemanden bei dem es ähnlich war, oder kennt jemand jemanden, der ähnliches erleben musste?
Im Schock war meine Mutter überhaupt nicht fähig dem Arzt weitere Fragen zu stellen.

Euch allen weiterhin alles Liebe!

Andrea
Mit Zitat antworten