Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 30.01.2009, 10:42
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Hilfe ich weiss nicht mehr weiter:(Bitte Helft mir!

Also ich finde ehrlich gesagt den Beitrag von Ina auch ziemlich krass. Zumal ich manchmal den Eindruck habe, dass sie den Tread gar nicht richtig liest oder nur überfliegt und dann ihre Meinung dazu abgibt.

Fest steht doch Folgendes:
Jenny hat momentan massive Beschwerden wie Nachtschweiß, Alkoholschmerz, Fieber,Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit, ständige Schmerzen in der Lunge...

Dazu kommen jede Menge Lymphknoten, die momentan an verschiedenen Körperstellen in sehr kurzer Zeit angeschwollen sind.

Bis jetzt wurde nur eine Blutuntersuchung, Sono und eine Punktion eines Lymphknotens gemacht.

--> für mich ist das nicht besonders aussagekräftig und so weit ich weiß, ist es Standart, dass in solchen Fällen wenigstens mal ein kompletter Lymphknoten entnommen und untersucht wird. Bei mir wurde am Anfang trotz Entnahme eines kompletten Lymphknotens auch noch nicht festgestellt, dass ich ein NHL habe. Das passierte erst ein halbes Jahr später, bei einer weiteren Lymphknotenentnahme.

Ich würde das Ganze nicht auf sich beruhen lassen und hoffe, dass der Sache endlich mal auf den Grund gegangen und dir Jenny, geholfen wird. Für mich ist es in so einem extremen Fall auch nicht verwunderlich, dass du aufgeregt und panisch bist. Das wäre ich bei deinen Beschwerden auch.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute! Liebe Grüße Mirijam!

PS. "uncharakteristisches lymphisches Zellbild" heißt übrigens nicht, dass alles in Ordnung ist, sondern, das das Zellbild für einen normalen Lympknoten eben nicht charakteristisch ist. Man kann das Zellbild aber auch keiner bestimmten Krankheit zuordnen, deshalb "uncharakteristisch"
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten