Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.05.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niere raus...tumor raus....was nun???

Liebe Ulrike,
vielen, vielen lieben Dank für Deine sehr ausführliche und informative Antwort.
Ich werde auf jeden Fall Deine Ratschläge befolgen. Zwischenzeitlich liegt mir eine ausführlichere Diagnose vor und es wäre schön, wenn Du mir diese auch noch mal erklären könntest: pT1a,Lo,Vo,Ro,Nx,Mx,G1, was bedeutet Nx und Mx?

Ich hoffe auch sehr, dass wir bald mit der "Gelassenheit", die Du erwähntest leben können. Aber momentan ist das Leben (trotzdem wir mit diesem Frühstadium viel Glück hatten) so konfus, geprägt von Ängsten. Als der Arzt und sagte, meine Mutter sei wieder gesund, waren wir natürlich überglücklich und ich habe gedacht Gott sei Dank es ist alles vorbei. Aber ich glaube, das zu denken ist sehr naiv und leichtfertig, wie Du sagtest müssen wir auf der Hut sein. Zu Hause erwähnen wir die Krankheit nicht, um eben so normal wie möglich zu leben. Ich kann immer noch nicht glauben, dass es meine Mutter getroffen hat. Ich informiere mich, aber schone meine Mutter, halte alles von ihr fern um sie (aufgrund der vorhandenen Depression) "stabil" zu halten. Ich weiss, dass ist nicht der richtige Weg, wir müssen beide lernen damit umzugehen und es zu akzeptieren, aber momentan bin ich total überfordert. Ich denke, dass ist auch die Aufgabe des Psychologen, aber das ist auch so eine Sache, sie bräuchte die Therapie sofort, aber Termine bekommt man auch erst in 2-3 Monaten!!

Liebe Ulrike, ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute! Und ich finde es so bewundernswert und ganz ganz toll was Du hier in diesem Forum leistest und auf all diese Menschen so unterstützend eingehst. Das ist in unserer heutigen egoistischen und auf Profit und Konsum ausgerichteten Welt sehr selten.

Vielen, vielen lieben Dank nochmals.
Liebe Grüsse, Valéria
Mit Zitat antworten