Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 22.10.2005, 08:45
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: Und nun?

Guten Morgen,

der schwierige Umgang mit meiner ältesten Tochter ist gestern abend mal wieder eskaliert und nun ist sie ausgezogen, d.h. bei ihrem Freund untergekrochen. Da ich sie, laut Aussage von ihrem Freund psychich unter Druck setze und weder als Mutter noch als Hausfrau etwas tauge und sowieso keine Ahnung habe, ist es wohl besser so.
Ich habe doch wirklich erwartet das sie, wenn sie auszieht sich erwachsen verhält und versucht auf eigenen Füssen zu stehen und nicht einfach vor den Problemen wegläuft und bei ihrem Freund (der noch selber mit Mitte 20 im Elternhaus wohnt) unterkriecht. Im Januar wird sie 18 und mit "Gewalt" halten ist nicht mehr, aber ich bin sowas von enttäuscht, was habe ich bei ihrer Erziehung falsch gemacht? Unser Verlust ist nicht lange her, meine anderen Kinder müssen nun schon wieder mit neuen Umständen klar kommen...
Natürlich hat es regelmässig Stress gegeben um Hausaufgaben, Hausarbeit und Zeit die mit der Familie doch auch mal verbracht werden sollte. Natürlich weiß ich auch das das in diesem Alter fast als normal angesehen werden kann. Aber mit meiner zweiten Tochter, die ein Jahr jünger ist, habe ich das gegenteilige Problem, sie übt sich in "perfekter" Tochter, möglichst ganz erwachsen um mich nicht weiter zu belasten. Nach aussen bekommt man Angst vor ihrer Reife, die ich ihr auch nicht ganz absprechen will, aber sie geht erst auf die 17 zu und ich möchte nicht das sie versucht mir den vollwertigen (Gesprächs-)Partner zu ersetzen, das ist nicht ihre Aufgabe.
Ich bin wieder mal alles so leid und frage mich wirklich, warum?

Traurige Grüsse,
Susanne
Mit Zitat antworten