Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 23.10.2005, 18:52
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Und nun?

Hallo Blue!
...wollte mich gerade rausschleichen aus dem Internet, aber irgendwie will ich doch noch ein paar Worte los werden.

Ohne Kinder war eure Zweisamkeit bestimmt sehr intersiv und naja, mit Kindern ist es einerseits nicht so still, andererseits ist man oft überfordert - tja - egal ob besser oder nicht. Du hast Recht, wir sollten uns öfter bockig sagen, wir dürfen das. Ich habe mir auch schon für kluge Ratschläge zurecht gelegt "Ach, so hast du das gemacht als dien Mann starb..." - meist leben diese Menschen in unzerstörter Familienidylle und sind darauf aus, das das "Problem" schnell aus der Welt muss. Ich glaube ich bin gerade ungerecht, vielleicht ist es auch der einzige Rat den sie haben, weil sie selbst über das Thema Tod auch nicht reden können, aus Angst vor der Angst...?!

Aber die Frage WIE würde mein Liebster weiterleben, die beschäftigt mich auch ganz schlimm. Obwohl wir uns sehr gut kannten und einschätzen konnten, das weiß ich einfach nicht. Ich habe ihm selten Anlaß zu Sorge um meine Gesundheit gegeben und wenn, dann hat er sich "wie eine Mutter" um mich gekümmert!

Bis bald - Petra
Mit Zitat antworten