Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 15.12.2003, 14:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

Hallo,

meine Mutti starb letzten Montag, am 08.12.03.
Als ich mit einer sehr "alten" Freundin darüber sprach sagte sie mir, daß sie sich absolut sicher sei, daß es meiner Mutti jetzt sehr gut ginge.
Etwas verwundert fragte ich sie, woher sie das mit so einer Sicherheit sagen könne.
Sie erzählte mir, daß sie mit 8 Jahren selbst klinisch tot war
und was sie dabei erlebte. Jetzt kenne ich sie seit 19 Jahren, wußte aber noch nichts davon.
Sie erzählte mir auch, daß sie auf ihrem Weg zum Licht nicht alleine war, "Wesen" holten sie ab und begleiteten sie.
Sie fühlte sich dabei so gut, wie man es in einem menschlichen Körper auf der Welt niemals könnte, nicht einmal, wenn man überglücklich ist.
Auf dem Weg sagten ihr sehr liebevolle Stimmen, daß sie zurückkehren soll, sie wäre noch nicht soweit.
Als den Ärzten die Wiederbelebung gelang und sie wieder aufwachte, schimpfte sie wie ein Rohrspatz und ärgerte sich sehr.
Ihre Mutter, die weinend neben ihrem Bett saß, war völlig entsetzt über ihre Aussagen.
Seitdem hat sie überhaupt keine Angst mehr vor dem Tod. Sie hat aber auch nicht gerade Selbstmordgedanken oder sowas.
Sie sieht das Thema Tod seitdem sehr gelassen.
Ich glaube nicht, daß sie sich mit ihrer Geschichte nur wichtig machen wollte, sonst hätte sie vermutlich schon eher was gesagt.
Ich glaube ihr, das gibt mir auch Hoffnung und Trost.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß an euren Geschichten mehr dran ist, als wir es uns alle vorstellen können.

Liebe Grüße,
Christel