Einzelnen Beitrag anzeigen
  #756  
Alt 29.12.2005, 13:34
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Ja Jutta Schatz

Wenn's mehr von diesen Kirchen gäbe, gäbe es wahrscheinlcih auch nicht so einen Kirchenmitgliederschwund.

Leider müssen wir mit der Realität leben.

Muss sagen, dass die Kappelleneinrichtung in der Klinik sehr schlicht gehalten ist, aber sie wirkt nicht kalt und das ist gut so. Ich habe da drin schon soviele Stunden verbracht, dass es schon Tage sind.

Komisch in der Nacht vor Willy's Op. als ich aus der Klinik kam (es war den 18.2.2003) hatte ich auch das Bedürfnis in eine Kirche zu geehn, leider war um die Zeit keine mehr offen. Vor dem Notfall hier in Basel ist eine wunderschöne alte ref. Kirche. Ich sass dort auf meinem Wagen vor dem geschlossenen Tor, drinnen wurde an der Orgel geübt, das drang durch die Fenster und Türen nach draussen. Trotz Kälte und geschlossener Türe fand ich mich geborgen und gut aufgehoben und hatte nicht wirklich kalt. Erstaunt war ich als 2 Polizisten zu mir heran kamen um zu fragen wa slos ist udn warum ich hier sitze. Da brach ich zusammen und heulte wie ein Schosshündchen. Aber es tat gut ihnen oder irgend jemandem zu sagen was los ist, sie blieben dann eine Weile bei mir und redeten mit mir, und so fühlte ich mich noch mehr nicht allein gelassen - seltsam sogar die Umarmung von 2 Wildfremden tat gut. Es war ein seltenes aber sehr schönes, vertrauenvolles Erlebnis. Monate später traf ich sie dann an udn sie fragten wie es ging, ich erkannte sie nicht einmal mehr. Als im Sommer über die Gotthard Wanderung berichtet wurde, haben sie sich gemeldet und haben nachgefragt wie es Willy geht. Dieses In-Gedanken-immer-noch-bei-uns-sein tut unheimlich gut. So merkt man, dass es eigentlich gar nicht viel braucht um Fremden Kraft zu schenken - einfach an sie denken.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ausgerechnet die Advents- und Weihnachtszeit für jemandem der sonst im Chor mitsingt keine einfache Zeit ist, wenn er darauf verzichten muss. Ist es doch ein Hobby der sehr mit dem Ausdruck auch von Gefühlen ist. Finde ich toll, dass er das mach udn bete für ihn, dass er bald wieder die Luft hat miutzumachen - denk daran singen ist eine ausgezeichnete Atemtherapie, und mit geeignetem Atem-Training sollte es auch wieder möglich sein.

Ja wir haben auch Homofreunde - beider Geschlechter, wir haben sogar 2 in der Verwandtschaft (also 4 mit ihren Partnern) - es stört mich überhaupt nicht, die beiden sind ganz liebe, vor allem sehr einfühlsame Menschen. Wirkliche tollen Menschen und unwahrscheinlich treu ihren Partnern gegenüber - einer sit seit bald 43 Jahren mit seinem Partner zusammen und sind durch dick und dünn gegangen, so auch jetzt im Alter.

So nun muss ich weiter machen, wir müssen noch alles richten - Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten