Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 27.10.2016, 04:31
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Non-Hodgkin-Lymphom ("böse" bösartig) , Therapie an über 71-Jährigem

Hallo,

Zitat:
Zitat von mimi1979
Ich mag einfach wenn alles so ist wie es sein soll und es allen gut geht. Meine Jungs haben so einen Schuldruck das ich ihnen fast jede Last abnehme. Bei meinem Mann ist es ähnlich, der arbeitet so viel und lange das ich da nicht um 20 Uhr mit irgendwelchen Sachen ankomme... Wenn was nicht geht (körperlich) lass ich es bis es wieder besser geht.
Bist ja eine richtige "Traumfrau" für Deine "Männer".
Daß Du Deinen Mann weitestgehend entlasten willst, verstehe ich schon.
Aber Deine Jungs könntest Du derzeit vielleicht schon etwas "griffiger" nehmen.
Kühlschrank einräumen und Müll wegtragen ist alles, was die zu leisten haben??
Brechen wohl unter "Schuldruck" halb zusammen?
Naja, ist Deine Sache, wie Du das derzeit handhabst.

Klar:
Wenn etwas körperlich nicht mehr geht, müssen wir es in unseren Situationen halt bleiben lassen.
Oder es nach und nach bewältigen, so gut es halt geht.
Ist ja alles aktuell nicht mehr so wichtig.

Weißt Du, das verhält sich ungefähr genau so, wie mit der nachlassenden "Scharfsichtigkeit" mit zunehmendem Alter.
Man sieht alles einfach nicht mehr so genau, weshalb einen manches einfach nicht mehr stört.
Wo man früher Wert auf Präzision legte, z.B. daß beim Neu-Anstrich in Zimmern nicht etwas überstrichen wurde, sieht man das nicht mehr so genau.
"Kratzt" folglich auch nicht mehr.

Man könnte darüber "philosophieren", inwieweit die sogen. "Altersweisheit" nicht weitestgehend auf einer gewissen "Wurschtigkeit" beruht.

Zitat:
Das mit der Schokolade werd ich mir merken, wenn ich wieder bei besagtem Discounter bin, der nicht genannt werden darf
Ja, mach das.
Denn Schokolade ist ein seit jeher bewährter "Energie-Spender":
https://de.wikipedia.org/wiki/Scho-Ka-Kola

Kenne ich seit der Nachkriegs-Zeit, wo wir Kinder ab und zu aus den "eisernen Rationen" von Wehrmachts-Soldaten etwas "spendiert" bekamen.
Weil wir das nötiger brauchten als die erwachsenen Soldaten.
Was unsere Mütter und alle sonstwie Beteiligten seinerzeit geleistet haben, um Kinder "durchbringen" zu können, verdient allen Respekt!

Zitat:
Ja wir Lymphomiker sind schon eine besondere Krebspatienten Spezies. Meine Kundin heute um 8 meinte : "Du schaust aber gut aus" .... Ich weiss nicht was sie erwartet, aber wie ein typischer Chemopatient schau ich wohl nicht aus.
Denke auch, daß wir Lymphomiker in einer relativ "angenehmen" Krebs-Situation sind:
Bei näherem Hinsehen überschaubar.
Und dadurch, daß der gefräßige Krebs in einem relativ abgeschlossenen System in uns "herumfressen" will, hat er "schlechte Karten", uns komplett auffressen zu können.
Denn in diesem abgeschlossenen System kann er auch bestmöglich plattgemacht werden.
Denke, weitestgehend ohne nennenswerte Kollateralschäden.

Klar:
Es wird nichts mehr so sein wie früher.
Aber damit werden wir ganz gut weiterleben können.

Du wirst doch hoffentlich nicht ewig Chemotherapien machen, damit Dir Deine Kundinnen sagen:
Du schaust aber gut aus.

Jetzt mal ohne Schmarrn:
Ich finde es bewunderswert, wie Du unbeeindruckt von dem ganzen Sums alles "durchziehst".
Mach weiter so.
Alles Glück dabei wünsche ich Dir - weißt Du ja.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten