Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.09.2017, 09:09
Benutzerbild von Kaffeetrinkerin
Kaffeetrinkerin Kaffeetrinkerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 95
Standard AW: Er wird sterben...

Hallo hierfalsch,
ich danke dir für deine Worte. Das tut wirklich sehr gut. Denn irgendwie denke ich oft, dass ich es viel besser machen müsste.
Hallo Fluturi,
es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen auch machen musstest. War das bei deinem Vater denn auch so, dass er sich mal permanent übergeben musste und dann wurde es wieder besser? Das ist das, was ich gerade nicht verstehen kann. 4 Wochen keine Nahrung und kein Trinken möglich und jetzt wurde es immer besser und gestern das erste Mal kein Übergeben mehr. Jetzt seit über 30 Stunden. Trotz Nahrung und Getränken. Dann kann der Darm doch noch nicht zugewuchert sein...
Hallo lotol,
es ist eine Sache zu kämpfen und sich gegen die Krankheit zu stemmen. Eine viel wichtigere Sache ist aber, zu wissen, wann der Kampf vorbei ist und das zu akzeptieren. Und seinen Frieden mit diesem Zustand zu machen. Das ist, unserer Ansicht nach, der Weg der jetzt zählt. Und dabei jeden Tag zu nutzen und genießen, der gut ist. Ich kann ihm da keine Unruhe mehr reinbringen. Dazu muss ich sagen, dass wir gekämpft haben wie die Löwen gegen diese Krankheit und er sich nie irgendeiner Therapie entzogen hat. Eine schwere Darm-OP, dann eine 18stündige HIPEC, dann eine 6monatige Chemo, dann der erneute Versuxh einer HIPEC in Regensburg, dann die aggressive Chemo-und Antikörpertherapie, dann Darmverschluss mit Not-OP, dann zwei Aufenthalte auf der Intensivstation wegen Elektrolytenentgleisung, dann weitere Krankenhausaufenthalte wegen unerträglicher Schmerzen. Auch ein paar Tage Palliativstation waren dabei.
Ich habe gekämpft, dass er die bestmöglichen Therapien bekommen hat, das ein Pflegedienst da ist, dass er die Betreuung im Palliativteam hat.
Sein Horror ist, noch einmal ins Krankenhaus zu müssen. Das versuche ich zu verhindern. Und das werde ich auch schaffen.
Deshalb kann ich nicht mehr kämpfen. Für ein anderes Schmerzmittel oder noch eine Therapie. Sondern jetzt blicken wir realistisch darauf, dass es bald vorbei sein wird. Und versuchen ihm ganz viel Ruhe zu ermöglichen. Ich weiß genau was er wünscht und will und was nicht. Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht liegen hier. Wir lieben uns seit 24 Jahren und kennen uns in und auswendig.
Mit Zitat antworten