Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.04.2004, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sinnloser Kampf?

Liebe r Hawe,

mit ein bißchen Abstand sehe ich die Krankheit meines Sohnes realistischer. Natürlich hast du recht, wenn ich keine Therapie mit ihm gemacht hätte, wäre er sicherlich in kürzester Zeit verstorben.Aber ich hätte ihm gerne diese schlimmen Folgen seines Gehirntumors erspart. Was mich im nachhinein wütend gemacht hat ist, dass ich erst durch Zufall die Adresse eines Arztes in Berlin erhielt, der den Tumor ohne Probleme entfernen konnte und mir erklärte, dass die bisherige Therapie mit Themodal die Situation nur noch verschlimmert hätte.Statt dessen therapierten wir mit Laif und Thalidomid.Ich weiß nicht was gewesen wäre wenn Robin erst operiert worden wäre und dann vielleicht nur bestrahlt.Die Chemotherapie hat ihn in ein wirklich schlimmen Zustand gebracht.Da es meine freie Entscheidung war, sie durchführen zu lassen und der beh. sogar Bedenken äußerte, mache ich mir unheiml. Vorwürfe.
Aber hätten wir es nicht gemacht wären wir wieder bei der gleichen Frage was wäre wenn....

Jedoch möchte ich den Eltern den Mut nicht nehmen und darauf hinweisen ,dass bei Robin von vornherein die Prognose infaust war und die Therapie HIT Studie 2000 ledigl. ein Versuch.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten