Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2005, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erwebsunfähigkeitsrecnte / Teilrente

Hallo Hanna, ich bin Sep.2003 an Darmkrebs mit Metastasen in der Leber erkrankt, wurde 2 mal Operiert,habe Januar 2005 bei der LVA einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente beantragt, mußte natürlich dort zum Arzt habe dann auch geschildert das ich sehr schlapp und müde bin,und ich habe einfach nicht mehr die Kraft die ich vor meiner Krebskrankheit hatte.Habe dann ein Bescheid bekommen, das ich erstmal für 3 Jahre eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bekomme,in 3 Jahren muß ich einen neuen Antrag stellen, und dann wird mein Gesundheitszustand wieder geprüft.Viel Glück bei deinem Antrag,gehe morgen gleich hin. Mein Mann hat alles für mich angeleiert hat einen Termin mit der LVA gemacht,ich hätte nicht gedacht das der Antrag durch geht, und der Gedanke mit "47" Rente zu beantragen lag sehr fern, heute freue ich mich das ich mich von meiner Krankheit erholen kann, ich denke das steht uns allen zu !!! Liebe Grüße Birgit

Dieser Thread wird heute abend in das Forum " Rechtliches & Finanzielles " verschoben.

Mod.Gitti


Mit Zitat antworten