Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 09.05.2007, 22:10
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Psychotherapie bei Krebs

Hallo Hedi,
ach Quatsch, das war doch nur kopiert, kein Aufwand, kein Problem.
Es war doch nur Jux, als ich geschrieben habe, daß ich auch nicht weiß, warum Du nicht schon längst mit einer Therapie angefangen hast! ;0)) Den Zeitpunkt muß schon immer noch jeder für sich selbst entscheiden!

Weißt Du, irgendwie will ich mich da gar nicht sooooo arg einmischen. Dafür wäre eigentlich Dein Therapeut da Was mir halt einfach nur auffällt, ist daß Du offenbar nicht unbedingt ehrlich mit Deinem Mann (und mit Dir???) umgehst. Für mich fehlt da eine ganze Menge Respekt, Ehrlichkeit und Achtung voreinander.
Auch wenn es Dir toll vorkommt, was der Therapeut gesagt hat: Sorry, ich finde es schlicht und ergreifend unmöglich! Nicht nur, daß er gegen seine Schweigepflicht verstoßen hat, er hat auch Dein Vertrauen mißbraucht! Wenn mein Therapeut außerhalb eines Therapiegespräches auch nur ein Wort an meinen Mann weitergeben hätte, wäre ich stinksauer gewesen. Was in der Therapie besprochen wird, geht NIEMANDEN etwas an! Klar gefällt Dir dass, wenn sich Dein Therapeut "auf Deine Seite stellt" - aber bringt Dich das weiter?Entwickelst Du dadurch Deine Persönlichkeit weiter???
Ich finde auch nicht gut, wenn der Therapeut die Probleme Deines Mannes vor Dir ausbreitet. Erstens kennt er ihn gar nicht und da halte ich es schon für - vorsichtig ausgedrückt - anmaßend zu beurteilen, ob und was für einen Schock er haben soll. DU bist in Therapie - wenn Dein Mann eine machen will, wird er das tun. Vielleicht ist die Aussagen ja durchaus richtig - gehört aber ganz sicher nicht in DEINE Therapie!

Nicht, daß ich dafür bin, daß sich Ehepartner wüst beschimpfen, aber ganz ehrlich, liebe Hedi, ich habe es für Dich mitgenossen!!!! :0)))))

Schlaft alle recht gut!
Liebe Grüße

Claudia