Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 10.05.2007, 01:39
peter99 peter99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Psychotherapie bei Krebs

Zitat:
Zitat von Claudia Junold Beitrag anzeigen
Hallo Hedi,

Ich finde auch nicht gut, wenn der Therapeut die Probleme Deines Mannes vor Dir ausbreitet. Erstens kennt er ihn gar nicht und da halte ich es schon für - vorsichtig ausgedrückt - anmaßend zu beurteilen, ob und was für einen Schock er haben soll. DU bist in Therapie - wenn Dein Mann eine machen will, wird er das tun. Vielleicht ist die Aussagen ja durchaus richtig - gehört aber ganz sicher nicht in DEINE Therapie!


Claudia
Entschuldige Claudia aber ich glaube da täuschst du dich ein wenig. Ich verstehe das Statement des Therapeuten und kenne den Mann auch nicht aber es ist durchaus in Ordnung anhand einer so klar unpassenden Aussage jemanden einzuschätzen... Ist heikel da bin ich mit dir einverstanden und ich glaube ich verstehe auch was du sagen willst nämlich dass jeder für sich selbst entscheiden muss ob er eine Therapie machen will oder nicht d.h. ob er sich helfen lassen will oder nicht. Trotzdem macht es keinen oder nur wenig Sinn den einen Ehe Partner in Therapie zu haben wenn sich herausstellt dass das Problem zwischen den beiden d.h. von beiden verursacht ist oder?

gruss peter