Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.08.2006, 23:01
Bernd Schlüter Bernd Schlüter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 2
Standard Katastrophenmiss: Barrett-Syndrom

Zitat:
Zitat von misskatastrophe
ich habe seit 2000 Barrett-Ösophages(4.Grades) Ich wurde da auch operiert. Nun hatte ich seit letztes Jahr (2005)ziemliche Schmerzen im Oberbauch, Übelkeit standiges Druckgefühl im Brustraum.Ich bekam dann die Diagnose, dass ich einen eingeklemmten Magen habe und sofort operiert werden müsste. Dies ist auch geschehen. Jedoch nach Nahrungsaufnahme im KH hatte ich wieder Schmerzen.
Durch diese Op wurde mir der Nerv beschädigt und hatte eine Magenlähmung.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht mit Oberbauchschmerzen, die in den Rücken und den ganzen Bauch ausstrahlen, dass das wirklich von dem Barett Ösophagus kommt oder auch von Funktionsstörungen der Speiseröhre kommen kann.Ich kann es immer noch nicht gauben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Übrigens muss ich zwei Mal im Jahr eine Magenspiegelung machen lassen.
Pia
Ja, da wird man ausgeschimpft, wenn man würgen muss, weil alles so gereizt ist. Ich konnte nicht einen Satz mit der Ärztin wechseln. Nicht einmal konnte ich ihr sagen, dass sie mir über eine Minute lang den Atem völlig abgeklemmt hat. Da bleibt uns nur das Internet. Also, ich sags dann hier, obwohl ich der Ärztin nun wirklich nicht böse bin, denn Magenspiegelungen, die macht sie sonst sehr gut.

Bei mir schätzte die Ärztin nur Grad I bis II, aber die Schmerzen sind schon enorm, es scheint mir den Brustkopf zu sprengen und die Augen laufen mir über. Dazu das Brennen , insbesondere, wenn die Magensäure in den Atemtrakt gelaufen ist.
Die Schmerzen sind wirklich merkwürdig , aber sie betreffen bei mir immer nur die Körperpartie oberhalb des Zwerchfells, die Luft bleibt einem weg. Der ganze Bauchraum ist dabei völlig beschwerdefrei und die Bauchspeicheldrüse produziert lustig weiter ihre Chemikalien, als wenn überaupt nichts gewesen wäre...

Ich habe nach einem überlebten Raubmordüberfall in Nepal eine Handoperation hinter mir, bei der der durchtrennte Nerv noch weiter geschädigt wurde. So etwas erzeugt sehr diffuse Schmerzen, die ausstrahlen. Auch das vegetative Nervensystem erzeugt bei Schädigung auch solche diffusen Schmerzen, an anderen Stellen, z.B. im Rücken. Auch Unterleibsschmerzen sind diffus.

Also, Katastrophe, Du machst mir Mut, mich NICHT operieren zu lassen. Wer weiß, was man sich dabei noch alles so einfängt...Also, mir haben deutsche Ärzte bisher nur geschadet. Das fing mit unvorsichtigen Handchirurgen nach dem überlebten Nepal an, das ging mit den Operationen wegen einer nicht erkannten Daunenallergie weiter, und dass ich Opfer des Dominikuskrankenhauses wurde, obwohl vor diesem so sehr in der Presse gewarnt worden war, das war nun wirklich nicht nötig gewesen.

Also, die Ärzte könnte man von mir aus alle zum Mond schießen. Entschuldigung, die letzte Nachoperation gegen die Verwachsungen, die hat mir das Leben gerettet (Dr. Oswald). Man kann ja auch mal Glück haben!

Infektionen vermeiden, das ist wichtig in Deutschland. Ich kenne die Fahrlässigkeit, die in zu vielen Krankenhäusern herrscht.
Es grüßt Dich
Bernd

Geändert von Bernd Schlüter (20.08.2006 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten