Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.11.2007, 18:14
Lenamaus Lenamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 72
Standard Meine geliebte Mum

Liebe Mum,
ich habe diese Seite gefunden,und ich denke mir sie wird mir helfen mit meinem Kummer umgehen zu können..Diesen Monat am 25.10.07.war dein Todestag..es sind schon neun Jahre seit du von uns gegangen bist..mir kommt es so vor als es keine Jahre wären,sondern Tage seit dem du gegangen bist..mit deinem Tod kann ich immer noch nicht umgehen..als du gestorben bist..fing alles mit meiner Krankheit an und ich habe dein Tod verdrängt,und war bei meinen allen Operationen stark,weil ich für meine kleine Schwester da sein wollte,die ihre Mum sehr vermisst...ich wollte dich ersetzen und nicht nur eine große Schwester sein,sondern auch die Mutter ersetzen,damit sie eine schöne Kindheit hat..leider kann sie sich nicht mehr an dich erinnern,auch wenn ich ihr immer wieder von dir erzähle..aber sei ihr nicht böse,denn sie war ja erst 4 1/2 Jahren als du gestorben bist..mit der Zeit konnte ich mich nicht mit dem Tod ausseinander setzen..immer dachte ich du kommst irgendwann zurück..immer wenn die Tür bei uns geklingelt hat..dachte ich du stehst vor der Tür und kommst zurück..
letztes Jahr als ich eine schwere Op hatte...und Nervenzusammenbruch hatte..da wollte ich zu dir und ich konnte nicht mehr..ich wollte nicht mehr aber dann dachte ich an deine kleine Tochter und musste für sie kämpfen..sie gab mir kraft und war mein sonnenschein in meinem Leben...aber durch die op habe ich mich sehr verändert,und ich kam in depression aus der ich nicht mehr rauskam,..so musste ich eine Therapie machen und es ging lansgam weiter..in der Therapie habe ich dich und meine Trauer zu gelassen und die Mauer ist durchgebrochen und erst jetzt nach vielen Jahren fange ich an zu trauern..immer wenn ich im Krankenhaus bin oder ständig operiert werden muss,muss ich daran denke wie es am anfang war wenn ich im krankenhaus war und du mir meine hand gehalten hast..oder wenn du immer gesagt hast ich soll stark sein und dass ich immer ein schutzengel haben werde..vor zwei monaten bin ich drei mal am rechte und drei ma am linken augen operiert worden,dass hat mich sehr mitgenommen aber immer wenn ich an dich denke..gehts mri ein wenig besser..es gibt oft momente wo ich jm zum reden brauch,aber ich mit keinem reden kann..dann schaue ich mir unsere bilder an und rede mit dir....
so meine liebe mum...
ich muss mich dann um meine Schulsachen kümmern...da ich meine Ausbildung zur Altenpflegefachkraft abbrechen musste durch diese Krankheit..und jetzt Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen...muss ich mich sehr anstrengen damit ich einen guten Abschluss habe und du auf mich stolz sein kannst..

ich liebe dich mum über alles

03.05.66 + 25.10.98

Geändert von Lenamaus (05.11.2007 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten