Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.01.2024, 09:50
Simsni Simsni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2023
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo bei Brustkrebs

Hallo, mich hat der Brustkrebs im Sommer 23 erwischt mit 42 Jahren. G3, her 2 positiv, Hormonrezeptor negativ, ki 67 bei 25-30%. Das DCIS war 9 cm groß, der invasive Tumor lt bildgebung 15mm. N0 und M0. Chemo erfolgte neoadjuvant. Hätten wir uns für das 12 x paclitacel, 4 x EC Schema entschieden, hätte ich das EC auch alle 3 Wochen erhalten. Ich habe dann allerdings mich für 6 x carboplatin und taxol sowie die duale Blockade alle 3 Wochen entschieden. Bei der ersten sono Kontrolle nach 2 Zyklen chemo war der Tumor kaum noch darstellbar. Nach der 4. gabe gar nicht mehr. Das hat sich dann bei der op so bestätigt. Es waren keine tumorzellen mehr nachweisbar. Ich denke ein bisschen braucht die chemo schon um ihre Wirkung zu zeigen. Ich habe die chemo übrigens relativ schlecht vertragen, heißt mir ging es immer ca 5-7 Tage richtig schlecht. Ich konnte oft einfach nur liegen, hatte viel Durchfall, trockene Schleimhäute, habe eine Thrombose bekommen… aber es war auszuhalten. Alles gute für dich
Mit Zitat antworten