Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 14.12.2002, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Hi Claudia,
ich sende Dir eine dicke Umarmung.
Du hast übrigens einen super Arbeitgeber, echt!

Vor fünfzehn Jahren hatte meine Mutter Leukämie. Ich lebe ja in der Schweiz, aber damals hatte meine Mutter wieder geheiratet und war nach Mannheim umgezogen. Ich weiss noch, als es ihr einmal sehr schlecht ging, wollte ich unbedingt zu ihr, auch wenn ich mir die Fahrt nach Mannheim finanziell gar nicht leisten konnte. Ich fragte meinen Arbeitgeber, aber dieser ... stellte sich quer und fand das nicht nötig, dass ich jetzt deswegen von der Arbeit fern blieb! Für IHN war die Arbeit also wichtiger! - Man muss sich das mal vorstellen!
Damals wurde ich so wütend, dass ich meinen Kopf durchsetzte und einfach GING! Es wäre mir völlig egal gewesen, hätte ich deswegen meine Stelle verloren, echt!

Aber der Arbeitgeber hatte mich damals deswegen nicht entlassen. (Wäre rechtlich wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt gewesen.)
Ich hatte diese Stelle dann irgendwann später selbst gekündigt. Wegen einem anderen Arbeitsrecht, an welches sich der Arbeitgeber nicht gehalten hatte. Natürlich habe ich es mir da (grins!) nicht nehmen lassen, ihm - bevor ich ging - zuerst das aufgeschlagene Gesetzbuch auf seinen Tisch zu knallen! - Es war mein wirklich coolster und schönster Abgang!

Alles Liebe Euch allen und ein schönes Wochenende wünscht Euch
die "krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten