Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.03.2008, 12:25
SilWa SilWa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 9
Standard AW: Umgang mit den Ärtzen

Hallo miau,

wir, also meine Eltern und ich, stehen gerade erst am Anfang einer vermutlich längeren Phase von KH-Aufenthalten. Mein Vater ist an Speiseröhrenkrebs erkrankt und erst seit Samstag im KH.
Bisher kann ich deine Erfahrungen nur teilen. Die behandelnde Assitenzärztin ist meinen Augen schon unten durch, da sie während der kurzen Gespräche nicht einmal einen von uns anschaute. Gestern schaute sie während des Gesprächs über die anstehende Leberpunktion Richtung Tür, zuvor aus dem Fenster - wohlgemerkt während sie sprach und die Diagnose überbrachte. Bei allem Verständnis für Ärzte und deren Belastung durch solche Gespräche, ich sehe in solchem Verhalten weder Achtung dem Patienten gegenüber, noch Achtung vor den Angehörigen. Ich arbeite selbst in einem sozialen Beruf, aber derartiges Verhalten ist mir bisher fremd. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass ich emotinal sehr ergriffen bin, da es um das Leben meines Vaters geht, und daher mit Sicherheit überempfindlich bin, doch gutheißen mag ich so etwas dennoch nicht.

LG SilWa
Mit Zitat antworten