Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 26.06.2016, 23:05
SliM SliM ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Erfolg nach Darmkrebs mit Lebermetastasen?

Hallo liebe aureli,

danke für deine lieben Worte. Ich freue mich, dass deine Nachsorge ohne Befund war.

Das PET-CT hat mittlerweile stattgefunden. Glücklicherweise gibt es kein Lokalrezidiv. Allerdings hat neben den drei bekannten Herden ein Punkt zwischen der Brust aufgeleuchtet. Der Onkologe war der Meinung, es könne vieles sein. Gut oder auch böse. Sogar eine Knochenmetastase oder auch ein neuer Primärtumor seien nicht auszuschliessen. Das wundert mich und macht mir gleichzeitig Angst, wo doch das Knochenszintigramm sauber war.
Nun soll meine Mutter schnellstmöglich operiert werden, gleich nächste Woche. Im Rahmen der OP soll der Punkt dann per Biopsie genauer unter die Lupe genommen werden. Davon hängt letztendlich auch ab, ob die vorhandenen Metastasen, die wohl operabel sein sollen, operiert werden.
Bitte drückt uns die Daumen.

Ich gehe auch davon aus, dass meine Mutter danach wieder Chemo bekommt.
Oxaliplatin soll doch so ein schreckliches Kribbeln in Händen und Füßen verursachen. Davor hat meine Mutter grosse Angst. Kennt das von euch jemand?

Liebe Nicole,

ich denke, meine Mutter würde an einer solchen Studie nicht teilnehmen. Bei ihrer Erstdiagnose wurde ihr schon mal eine Studienteilnahme vorgeschlagen, die sie nach Durchsicht der Bedingungen abgelehnt hat. Auch wenn die Ärzte die Chancen anpreisen, die man durch so eine Teilnahme haben soll, kommt man sich doch immer vor wie ein Versuchskaninchen. Und wie du schon sagst, schwebt auch immer die Angst mit, im "falschen" Versuchsarm zu landen.
Hast du dich denn schon entschieden?

LG
SliM
Mit Zitat antworten