Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.06.2011, 22:08
Benutzerbild von Karaokequeen
Karaokequeen Karaokequeen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Wann wusstet ihr "Jetzt ist es soweit" ?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Wie schon erwähnt, weiß ich, dass es keine Antwort auf meine Frage "wann" gibt und trotzdem fragt man sich am Ende jeden Tages, ob sie am nächsten morgen aufwachen wird und möchte doch irgendwie vorbereitet sein.

Die letzten Tage war nochmal eine deutliche Verschlechterung zu sehen, finde ich. Sie ist sehr, sehr schwach und hat mehr Luftnot als sonst, kann kaum aufrecht in ihrem Rollstuhl sitzen bleiben und mag nichts essen.
Wenn wir sie fragen, sagt sie, dass sie nichts will aber ein paar Sekunden später kommt dann doch ein leises, gekrächztes "vielleicht ein bisschen". Es scheint, als würde sie denken, dass Essen = Leben, also bringt sie sich dazu, doch ein paar Löffel Joghurt oder Suppe zu essen. Mehr geht meistens nicht.

Sie hat uns heute gefragt, ob jemand heute Nacht in ihr Zimmer kommt, um nach ihr zu sehen. Das hat sie noch nie gefragt und wurde natürlich als schlechtes Omen aufgefasst. Nach Tagen wie heute, an denen sie am Tisch sitzt und mehr oder weniger nur sabbert, wünsche ich ihr von Herzen, dass sie es bald überstanden hat. Sie so zu sehen tut mehr weh als alles andere.

Nochmal danke, ich weiß eure Antworten sehr zu schätzen.
Mit Zitat antworten