Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 28.06.2007, 09:06
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Ein Nicht-kleinzelliges Karzinom ist erheblich besser heilbar als ein kleinzelliges.
Das kleinzellige Karzinom ist wohl leichter behandelbar, bildet aber sehr viel schneller Metastasen und kommt wieder.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Überlebenschancen bei einem Nicht-Kleinzeller bei 50 % liegen, bei einem Kleinzeller aber nur bei 5 %. Das sind natürlich nur ganz grobe Anhaltspunkte, es kommt ja auch auf Größe, Lage, sonstiges Befinden und vieles mehr an.
Ich selber hatte ein Nicht-kleinzelliges Karzinom und eine sehr schlechte Konstitution, so daß mich die Ärzte aufgeben wollten. Zum Glück haben sie es nicht, ich bekam Chemo und Bestrahlungen und vorgestern erfuhr ich, daß vom Krebs nichts mehr vorhanden ist.
Nun bin ich 66 und Deine Freundin sehr viel jünger und hat im Prinzip sehr viel mehr eigene Heilungskräfte. Insofern glaub einfach an eine Heilung. Eine Garantie kann Dir niemand geben, aber eine große Chance, wenn man kämpft und sich nicht aufgibt, besteht durchaus, wie ich ja aus eigener Erfahrung weiß.
Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Liebe Grüße
Wolf
Mit Zitat antworten