Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 25.03.2005, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme aus dem Brustkrebsforum. Da dort zwar fleißig gelesen wird, aber bisher keine Antwort kam, dachte ich, daß man mir hier vielleicht einen Tipp geben könnte.

So wie es aussieht, muß wohl in Kürze meine Gebärmutter dran glauben. (Aufgrund meiner Erfahrung mit meinem Brustkrebs bin ich davon überzeugt, habe aber noch keine Details). Ich werde dann auch gleich den einzigen Eierstock, den ich noch habe, entfernen lassen.

Mein anderer Eierstock wurde mir vor 25 Jahren wegen Zystenbildung entfernt. Damals war das noch so üblich. Damals gab es auch noch wegen so was einen Bauchschnitt.

Nun zu meiner Frage: Wie ist das heutzutage, wenn einem die Gebärmutter per Bauchschnitt (sie ist ziemlich groß, darum) entfernt wird? Muß man dann so wie damals für 3 Tage auf die Intensivstation?

Ich möchte mich ganz einfach schon mal seelisch drauf vorbereiten, was auf mich zukommt. Die Intensivstation fand ich damals ganz schlimm, denn ich war noch sehr jung und im Nachbarbett lag eine Frau, die wegen Abführmittelmißbrauch (was man vorher nicht wußte) ziemliche Probleme hatte.
Da standen manchmal 3 bis 4 Ärzte um ihr Bett und wir anderen waren "vergessen", bekamen aber das ganze Elend mit.

Es wäre schön, wenn Ihr mich mal aufklären könntet.

Ganz liebe Grüße und allen ein frohes Osterfest, Caro
Mit Zitat antworten