Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.06.2011, 23:17
Ginkgo44 Ginkgo44 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Ist Krebs erblich? Fragen vor der OP...

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
Für die Darmspiegelungen, welche im Rahmen der Krebsvorsorge durchgeführt werden, stellen die Krankenkassen finanzielle Mittel bereit. Das sog.Budget der Ärzte wird durch diese Untersuchungen nicht belastet.
Ich meinte, die Ärzte hätten mich wohl nicht informiert, weil sie für die Information kein Geld bekämen. Für Gespräche ist ja immer keine Zeit! Der Patient wird verwaltet, an Apparate angeschlossen und die Ergebnisse werden nicht einmal erklärt oder besprochen.

Zitat:
Zitat von Elisabethh.1900 Beitrag anzeigen
Diese Veränderung, welche bei Dir im Dickdarm festgestellt worden ist, muss unbedingt entfernt werden. Der Dickdarm weist dort eine Veränderung auf, welche näher untersucht werden muss.

Bitte lass Dir den Befund nocheinmal von Deinem Arzt genau erklären, stelle ihm die Fragen, die Dich bewegen!
Es ist gut, dass Du zur Darmspiegelung warst und noch weitere Untersuchungen stattfinden!
Für Erklärungen hätte er keine Zeit, ich solle mich im Internet schlau machen, sagt er. Weitere Untersuchungen sind nicht geplant. Er wollte schon während der ersten Coloskopie zum Messer greifen und alles rausschneiden, wofür ich ihm aber die Genehmigung versagt hatte.
Im Wesentlichen treibt mich die Frage um, ob durch das Herausschneiden evt. vorhandene Krebszellen in die Blutbahn gelangen können und andere Körperregionen befallen kann. Er sagt: Nein. Ich lese aber häufiger das Gegenteil. Auch würde mich interessieren, was ein Darmzentrum anders machen würde als der niedergelassene Arzt. Was z.B. macht er, wenn es bei der OP zu einer starken Blutung kommt? Kann er sie selbst stoppen oder muß dann der Notarzt kommen und mich in die Klinik fahren?
Mache ich mir unnötig Gedanken? Für ihn scheint das ein Routineeingriff zu sein. Die Schwester hat mich nach der Untersuchung angesprochen und sagte, sie hätte es gleich mitmachen lassen. Aber die schien mir ziemlich unsensibel und abgebrüht zu sein....

Noch ist ja wohl nicht klar, wie die Gewebsanalyse nach der Entfernung aussehen wird. Er sagte aber, es sei fünf vor zwölf, was immer das zu bedeuten hat. Nicht nur der sehr große Polyp machte ihm Sorgen, sondern auch ganz speziell ein kleiner aber schnellwachsender. Was soll ich jetzt machen? Den Termin übermorgen absagen? Morgen Nachmittag müßte ich mit der Entleerung beginnen...
Mit Zitat antworten