Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.01.2002, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard monoklonale Antikörpertherapie

Hallo Thomas,

mein Antikörper heißt Rituximab(Mabthera); ich habe davon 6 Infusionen bekommen und absolut gut vertragen. Nach Auskunft meines Arztes ist dieses Mittel auf den CD 20 optimal abgestimmt. Ist dieses von dir genannte Campath ein verbessertes Mittel gegen CD 20? Ich kenne es nicht. Die Therapie habe ich 1999 in Bochum im Augusta-Krankenhaus durchführen lassen und eine vollständige Remission erzielt. Nach einem Gespräch mit meinem behandelnden Onkologen (09.01.2002) geht dieser davon aus, dass in ca. 5 Jahren die Chancen auf eine vollständige Heilung des NHL CD 20 mit großer Wahrscheinlichkeit gegeben sein werden. Ich muss dazu sagen, dass meine behandelnden Ärzte auch in der Forschung tätig sind und damit stets auf dem neuesten Stand.

Wo und von wem wirst du denn z. Z. behandelt? Mir kommt es bald so vor, als wären deine Ärzte nicht optimal informiert?! Leukeran wurde bei mir z. B. nur als Unterstützung bei der Chemo verabreicht und kann als alleiniges Mittel meiner Meinung nach nicht wirksam werden!

Bitte informiere mich doch, wofür sich die Ärzte bzgl. deiner weiteren Behandlung entschieden haben.

Bis dahin wünscht dir alles Gute
Martin
Mit Zitat antworten