Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.03.2009, 11:16
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Infos und Erfahrungen bei inoperablem Figo IIIa Tumor gesucht

Liebe Natascha,

das MRT dient zur Begutachtung der paraaortalen Lymphknoten - man kann sehen, ob sie vergrössert sind. Lymphknotenbefall verschlechtert die Prognose, gibt aber den Ärzten die Info, wie und wo bestrahlt werden muss.
Die Lymphknoten im Becken und auch die paraaortalen weiter oben werden auf jeden Fall mit bestrahlt.

Vorherige Chemo wird meines Wissens nur angewendet, um den Tumor zu verkleinern und dann operieren zu können.
Sprecht den Arzt noch mal darauf an.

Wie schon geschrieben, nach der Therapie ist man ein Wrack, meine Therapie endete im Juli 2007, und erst im August konnte ich mich wieder in ein Auto setzen und dann sind wir in den Tauchurlaub gefahren, also ca. einen Monat solltet ihr verstreichen lassen.

Ab Oktober 2007 bin ich dann wieder arbeiten gegangen, jedoch sehr reduziert und keinesfalls habe ich viel zustande gebracht, heute betrachtet, war es zu früh und übereilt ....

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Abschlussbehandlung zu machen, sprich eine Kur, ich finde das wunderbar, konnte es nicht, da es diese segensreiche Kuren hier leider nicht gibt und privat bezahlt hätte es mich in Deutschland in einer Paracelsus-Klinik ca. 5000 Euronen gekostet - ihr in D. habt es ja frei, von der SV bezahlt.

man kann meine aufgequollenen Füsse sehen ...laufen fiel schwer....mein jüngster Sohn hat sich dennoch sehr über diese Ferien gefreut und mir haben sie auch gut getan....
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (27.03.2009 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten