Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 25.03.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschlechtsverkehr während Chemo

Hallo Marconi,

das scheint ja wirklich ein sehr sensibles Thema zu sein, welches Du hier angesprochen hast! Habe mir alles durchgelesen und muß Dir ganz ehrlich sagen, so richtig eine Meinung gebildet habe ich mir noch nicht... Erst fand ich Dich auch egoistisch, dann wiederum nicht. Immerhin sind alle Angehörige ja Egoisten, sobald sie selbst als "Nicht-Betroffene" Hilfe suchen. Spielt ja auch eigentlich keine Rolle, was ich von Dir halte hab ich mir dann überlegt, ich fühlte mich wahrscheinlich als Angehörige ein wenig mit dem Begriff der Asexualität persönlich angegriffen! Nun ja, jetzt zum eigentlichen Thema: Seit fünf Monaten hat hier keiner mehr reingeschrieben. Warum? Ich denke es liegt 1. daran, daß wohl das Gros der Angehörigen Kinder von Betroffenen sind und sich deshalb über solche Sachen keine Gedanken machen (ich selber, als "Kind" von zwei Betroffenen habe schon immer ein wenig die Sexualität der Eltern verdrängt! Was glaube ich ein Stück normal ist.). 2. Bei denjenigen Angehörigen, die den Lebenspartner darstellen, wird wahrscheinlich die Krebskrankheit schon so weit fortgeschritten sein, daß es nur noch ums Überleben geht! Da wird die "schönste Nebensache der Welt" wohl etwas in den Hintergrund geschoben!
Was mich gestern den ganzen Tag beschäftigt hatte war, was denn nun in den fünf Mon. bei Euch los war... habt ihr jetzt mit Gummi verhütet oder hast Du einfach mit der Angst weiter gelebt? Bei letzterem würde ich sagen, scheint es ja nicht so schlimm zu sein, sonst hättest Du wohl auch schon Nebenwirkungen verspürt! Was mich noch so beschäftigt hatte, war die Frage, wie das bei einem Sterilisierten Mann eigentlich mit dem Ejakulat aussieht. Hatte noch nie einen, deswegen: Kommt da überhaupt noch was raus? Wenn nicht, solltest Du Dir auch keine Gedanken machen, denn der geringe Flüssigkeitsaustausch, der stattfindet, den hast Du auch beim Küssen. Wenn ja: Ich bin mir sicher, Dein Freund würde Deine Angst verstehen. Du stößt ihn ja nicht weg, sondern willst ja weiterhin seine Nähe spüren. Wenn Du Dir sicher sein solltest, daß er es nicht verstehen würde: Vielleicht solltest Du dann einfach eine kleine Notlüge anwenden. Bin zwar kein Fan von so etwas, aber wenn Du Dich anders nicht traust, dann hast Du halt plötzlich genau diesselben Nebenwirkungen, die Dein Freund hat, in einer Abgeschwächten Form! Damit hast Du die Sache auch vom Tisch!
Nur so zur Info.

LG

Alexa
Mit Zitat antworten