Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.06.2017, 07:37
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Mein Vater ist am Sterben, Sorge um den Rest der Familie und Zukunft

Liebe TaraN,

dein Beitrag hat mich sehr mitgenommen. In meiner Familie ist die Situation sehr ähnlich, wenn auch noch nicht ganz so weit fortgeschritten wie bei dir: Mein Vater ist gerade 59 Jahre jung geworden. Er leidet seit 3 Jahren an einem Thymuskarzinom und hat bereits mehrere OPs hinter sich, um immer wieder auftretende Metastasen zu entfernen. Sein körperlicher Zustand ist noch gut, auch wenn es längst nicht mit vor der Krankheit zu vergleichen ist.

Deine Fragen beschäftigen mich auch sehr. Ich bin Einzelkind und bereits ausgezogen, meine Eltern leben alleine in ihrem großen Haus und ich weiß nicht, was passieren sollte, wenn mein Papa stirbt. Aktuell ist er zwar krebsfrei, aber dennoch leider Stadium IV. Nach jedem weiteren Rückschlag merke ich, wie sehr das auch meine Mama runterzieht. Wir können uns beide nicht vorstellen, wie es ohne ihn weitergehen soll und möchten zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich auch noch nicht dran denken. Trotzdem hat man diese Szenarien natürlich im Hinterkopf.

Ich hab zwar keinen tollen Ratschlag für dich, aber wollte dir trotzdem sagen, dass du nicht alleine in so einer besch*** Situation bist! Ich hoffe, dass dein Vater aktuell keine Schmerzen hat und er die restliche Zeit mit euch noch so gut es geht verbringen kann.

Liebe Grüße
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten