Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 18.04.2006, 15:44
Benutzerbild von Gaby283
Gaby283 Gaby283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 277
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Meine Lieben,

ich habe zwar heute noch frei, aber doch nicht von euch . Habe eben allerhand Emotionales von euch lesen dürfen...Sylvia, wow! Ich versuche gerade, mich in dich - was das Treffen mit deiner Mutter betrifft - hineinzuversetzen. Sie hat sich all die vielen Jahre nicht um dich gekümmert; da kann man kaum erwarten, dass du ihr vor Freude um den Hals fällst und so tust, als sei nie etwas passiert. Hast du dir vorher ausgemalt, wie es werden könnte und hast du es dir so vorgestellt? Yvonne sagt das schon richtig, dein Papa bzw. die Trauer um ihn ist Nr. 1; den "Liebhab-Level" wird sie nie erreichen, dazu ist einfach zu viel Zeit vergangen. Setze dich bloß nicht unter Druck und lass es einfach auf dich zukommen. Auf alle Fälle finde ich es ganz mutig von dir, dass du sie getroffen hast! Letztendlich musst du dich mit dieser Sache gefühlsmäßig auch auseinandersetzen.

Yvonne, das ist so schön mit dem Foto von deinem Papa...eine wirklich tolle Kennenlern-Geschichte. Da werden wir doch wieder zum Träumen angeregt, stimmts?! Mein Papa hat mir ein Hochzeitsbild von sich geschenkt. Ich hab es hier nun eingerahmt und mich gucken meine damals 19-jährige Mama und mein 21 J. alter Papa an. Süüüüüß.
Deine Mama sieht auf dem Foto, das du uns gemailt hast, auch sehr lebensfroh und optimistisch aus. Da kann man sich gar nicht vorstellen, dass sie sich hängen lässt und ihren Lebensmut verliert. Es ist schön für sie, dass sie zuhause rauskommt und ihr Leben weiterhin genießt und reist. Ich sage mir auch immer, dass man dankbar für die vielen schönen Jahre sein soll. Immerhin durfte man diesen tollen Menschen als Partner oder Elternteil haben. Es gibt viele, die nichts von all dem haben.

Ich hatte ebenfalls emotionale Feiertage. Das Grabstein kaufen war gar nicht schlimm. Wir haben etwas Schönes für meine Mama ausgesucht. Werde versuchen, den Stein zu beschreiben: Er ist aus Himalaya-Granit (anthrazit/weiß/rosé), an der einen oberen Seite geschwungen. In diese Ecke kommt eine Bronzerose und die Buchstaben in gleicher Farbe werden aufgeklebt. Das Grab erhält eine Granitumrandung in gleicher Farbe und an der oberen und unteren Seite des Grabes ist eine Art "Welle". Auf der einen Seite wird eine Vase und auf der unteren Seite eine Lampe plaziert (die man dann nicht klauen kann ). Der Grabstein wird nicht vor August/September gesetzt. Aber ich mach dann ein Bild, sobald er steht. Meine Beschreibung ist nicht die beste . Am Freitag haben wir Mama eine Schale mit Blumen und bunten Osterfiguren aufgestellt; jetzt sieht es noch besser aus als vorher.

Samstag war ich bei einem Freund eingeladen, in den ich im letzten Jahr verliebt war. Außer mir war noch ein befreundetes Paar von ihm eingeladen. Tja, eigentlich dachte ich, die Sache wäre meinerseits überstanden und ich könnte locker in die Freundschaft übergehen. Ich weiß nicht, irgendwie scheint es nicht so, oder die Sache mit meiner Mama verwirrt mich zusätzlich. Irgendwie scheint das alles ein wenig durcheinander in mir zu sein. Im Kino waren wir doch nicht, wir haben DVD geschaut und aus dem Frühstück wurde fast ein zweites, denn wir sind erst nach Mitternacht nach Hause (ob er uns nochmal zum Frühstück einlädt ist fraglich ). Die Tage verlaufen bei mir völlig unterschiedlich. Mal traurig, mal gut drauf, sehr tapfer und wie man mir sagte: "sehr gefasst". Meine Schlafstörungen sind nicht besser geworden und die Stromrechnung wegen der nächtlichen Lichtration wird rasend hoch werden . Wenigstens nehme ich es mit Humor, den ich hoffentlich nie verlieren werde.

War heute mit Papa auf dem Rentenamt wegen der Witwerrente. Danach habe ich mir einen neuen TV ausgesucht, der nächste Woche geliefert wird. Gut, dass mein Papa mit in der Stadt war, sonst hätte ich noch eine Shoppingtour absolviert.

Wir lesen uns spätestens morgen wieder!

Einen schönen Nachmittag wünscht euch
Gaby
__________________
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. (Rilke)
Mit Zitat antworten