Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2009, 15:05
Yvonnchen Yvonnchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Misteltherapie

Zitat:
Zitat von Marlem Beitrag anzeigen
wer hat erfahrungen mit der therapie
wo kann man die überall machen lassen.
übernehem die kassen die kosten????
Kommt für dich die Misteltherapie überhaupt in Frage? Um welche Diagnose in welcher Phase handelt es sich?

---

Juliane, so einfach ist das nicht. Von wem hast du diese Richtlinien? Dann wundert mich das nicht, dass nichts gebracht hat.
Es muss ja auch täglich Fieber gemessen werden zu bestimmten Tageszeit, die an 3 Tagen vor der Beginn der Therapie festgestellt wird... und die Einstichstelle muss kontroliert werden, damit man sieht wie der Immunsystem reagiert, ob er überhaupt reagiert und ob die Dosis stimmt und der Mittel... Das sind wichtige Indikatoren.

Einfach so würde ich mir nicht eine zytotoksische Substanz spritzen.
Man muss schon einen Krebsarzt oder Heilpraktiker konsultieren, der mit Krebspatienten Erfahrungen hat. Der Patient muss schon genau aufgeklärt werden, welche Veränderungen er dem Arzt mitteilen muss.
Und was wirkt dann nach 4 wochen, wenn der Körper Antikörper gegen Mistelstoffe bildet... das muss ja alles berücksichtigt werden.

Juliane, ja die Kassen übernehmen die Kosten. Aber auch nur bei bestimmten Mitteln in bestimmten Phase. Es gibts Mittel die nur in der palliativen Therapie erstattet werden, andere werden auch adjuvant und palliativ als Standardtherapie verordnet und von Kassen bezahlt. Allerdings nur bei Krebspatienten und wenn beim Arzt oder Heilpraktiker gemacht wird.

lg
Mit Zitat antworten