Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.07.2009, 08:00
Nicole1970 Nicole1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: BSDK - Kopf - Körper - Schwanz

Hallo,

vielleicht ist der Befund für die Ärzte noch unklar, da per Ultraschall nicht so genau ersichtlich? Die Ärzte wollen sicherlich mit der Bauchspiegelung die Diagnose so genau wie möglich machen.

Bei meiner Mutter wurde Anfang April der BSDK-Körper-Schwanz und die Milz entfernt.
Bei Ihr wurde allerdings anfangs nur eine Magenspiegelung, danach Ultraschall und CT gemacht. Dann war man sich sicher, das es ein bösartiger Tumor sei.
Eine Bauchspiegelung wurde bei Ihr gar nicht gemacht. Allerdings war der Tumor auch auf den BSDK-Körper begrenzt.
Die OP fand dann eine Woche nach der Diagnose statt, allerdings sagten die Ärzte auch vorher, dass man immer erst die OP abwarten müsse um genau zu sehen was sich evtl im Bauchraum und um den Tumor herum befindet.

So wie ich deinen Bericht verstanden habe, wird die OP bei Euch nicht im gleichen Krankenhaus stattfinden, deshalb denke ich wollen die Ärzte einen genauen Befund mit Gewebeproben für die Weiterbehandlung bzw OP.
Ich denke wenn der Befund klar ist, kann eine OP schnell stattfinden, evtl müssen die Ärzte in Bochum dann keine weiteren Voruntersuchungen mehr machen.

Ich wünsche Euch alles Gute
Nicole
Mit Zitat antworten