Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 30.11.2014, 16:30
Benutzerbild von Taziana
Taziana Taziana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 83
Standard AW: Der Tag an dem meine Mama starb...

Hi Mama, und Rest,
Ich weiß jetzt warum Soviele Leute an einen Gott, den Himmel/Paradies/Wiedergeburt/Leben nach dem Tod glauben.
Es tut unglaublich weh zu denken, dass alles was man tut und getan hat vorbei ist wenn man stirbt. Ich sitze heute hier und denke am Mama... Und bin traurig, weil sie nicht hier bei mir ist. In der (Vor)Weihnachtszeit ist es vermutlich für viele oder alle Hinterbliebenen schwer mit dieser Trauer umzugehen. Ich bin traurig, weil sie ihre Enkel nicht aufwachsen sieht, frage mich ob wie stolz sie wäre, wenn sie wüsste was ich geleistet habe seit sie Tod ist. Soviele Dinge würde ich gerne mit ihr teilen. Meine Gedanken, meine wünsche, den Zwischenstand meiner erreichten Ziele. Mir ihre anhören. Wie damals... Wie gut tut da der Gedanke, dass sie aus dem Himmel herab sieht und sich für und mit mir freut. Ich beneide Menschen die das ernsthaft glauben können.
Mir fehlt dazu die Fantasie. Momentan schmerzt mich das sehr - jetzt mag ich Marlon und freunde "lieber Gott" hören. Eine Kerze anzünden und an Mama denken. ❤️
__________________
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Mama (Bronchialkarzinom) 05.05.1949 - 27.06.2014
Oma (Nierenzellkarzinom) 24.08.1925 - 03.01.2004
Opa (Bronchialkarzinom) 24.07.1929 - 06.10.2001
Mit Zitat antworten