Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 08.11.2005, 23:37
Angi52004 Angi52004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 9
Standard Wieso ??

Hallo,

Ich habe auch zwei Familienangehörige (Onkel und Tante), die an Krebs erkrankt sind, meine Tante ist daran gestorben.

Ich möchte Dir ganz großen Mut machen und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Dir Zeit nimmst, Dich mit dem Leben nach dem Tod auseinanderzusetzen und Dich auf das Leben nach dem Tod vorbereitest. Das ist das eigentliche Leben, worum es hier auf der Erde als Vorbereitung geht. Natürlich ist es schön, möglichst lang und einigermaßen gesund hier auf dieser Erde zu leben. Das ist auch gut so. Den Zeitpunkt, wann dieses Leben zu Ende sein soll, haben wir Menschen jedoch nicht in der Hand. Im ewigen Leben erwartet uns ein besseres Leben in Liebe, Gerechtigkeit, ohne Schmerz, ohne Leid und das für immer und ewig. Es ist so schön, über das zukünftige Leben im Paradies zu lesen. Ich wollte Dir das einfach als freie Äußerung weitergeben (bin in keiner Sekte oder ähnlichem).

Ich weiß nicht, inwiefern Dein Vertrauen in Gott durch die vergangenen Erlebnisse getrübt sind. Die Frage "Wieso lässt Gott das zu?" besteht vielleicht auch. Ich kann diese Frage sehr gut nachvollziehen. Gott hat alles unter Kontrolle, wenn Du Dich ganz auf ihn einlässt und ihm ganz vertraust, kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass er Dich niemals im Stich lässt. Er geht überall mit durch. Auch durch die schrecklichsten Momente/Phasen. Er ist an Deinem Wohl interessiert. Er sitzt an Deinem Bett und weint mit Dir, wenn Du das zulässt. Er sammelt alle Deine Tränen in einem Krug und zählt sie.

Ich habe mich vor einigen Jahren in einer fürchterlichen und für mich auswegslos erscheinenden Lebenssituation befunden und wollte meinem Leben ein Ende setzen. Jesus saß an meinem Bett und weinte mit mir. Er tröstete mich. Es dauerte, Wochen, Monate, Jahre bis es wieder einigermaßen ging, aber ich habe es nur mit Jesus geschafft. Ich kann Dir nur ganz arg empfehlen, heute noch ihn als Deinen Freund und Begleiter auszuwählen. Er möchte so gerne gemeinsam mit Dir durch die Not gehen. Es tut ihm weh, wenn er sehen muss, wie Du alleine kämpfst. Er ist ein sehr konkreter, greifbarer Gott. Du kannst es Dir erst vorstellen, wenn Du ihn kennenlernst.

Das Gottesbild, das in unserer Gesellschaft herrscht, gibt leider nicht das wirkliche Wesen Gottes wieder, sondern verkörpert Gott gerne als Opi im Himmel, oder als Märchenfigur. Das ist er aber nicht. Er ist lebendig, und uns Menschen sehr ähnlich. Wir wurden schließlich zu seinem Ebenbild geschaffen, sind ihm also ähnlich gemacht worden, jedoch nicht perfekt und fehlerlos, so wie er es ist.

Fang doch mal an, in einer neuen Bibelübersetzung (Hoffnung für alle/ Gute Nachricht) oder auch online in der Bibel zu lesen. Es wird Dich beeindrucken, wenn Du liest, wie Gott ist und seine geliebten Kinder unterstützt und wie sich seine Kinder an ihn in ihrer Not wenden. Ich habe diese Psalmen zum Teil einfach nachgebetet, habe die Sätze unterstrichen, die mir aus der Seele sprachen und Gott laut in meinem Bett mit Hilfe dieser Sätze angesprochen. Wenn er vor vielen Jahren darauf reagiert hat, tut er es heute genauso. Er tat es, er hat sehr sehr viele meiner Gebete erhört. Er ist mein enger Vertrauter.

Ohne Jesus an der Seite zu haben möchte ich durch keine Not mehr durchgehen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie Himmel und Hölle.

Ich wünsche Dir und jedem, diese Erfahrung zu machen. Ich habe es keine Sekunde bereut.

Angi
Mit Zitat antworten