Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.04.2013, 08:53
Benutzerbild von Froschilie81
Froschilie81 Froschilie81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: nähe Ffm
Beiträge: 10
Standard AW: Chemo - Cortison und Typ I Diabetes

Hallo Wicked Witch,

wie geht es dir? Deine letzte EC-Chemo hast du nun hinter dir, ich hoffe sehr es ging dir besser als bei denen zuvor! Bist du nun komplett durch mit den Chemos? Wie geht es bei dir weiter?

Ich find es toll, dass dein Zucker so super eingestellt ist und du für dich eine gute Regelung gefunden hast!!!! Ja man wundert sich über so manche Dinge, irgendwie komisch wieso du dann in der 2. Woche nach der Chemo auf 140% gehen musst. Aber eigentlich ist es egal, hauptsache man bekommt den Spuk immer schnell in den Griff.

Meine letzte Chemo (also die 2. mit Cortisongabe) lief vom Zucker her leider nicht so gut wie die davor. Irgendwie wars Chaotisch. Ich hab zwar wieder alles schön nach dem Schema ausgerechnet und auch entsprechend den Bolus zu den Uhrzeiten abgegeben, aber dieses Mal war der Zucker nicht gut Das macht mich traurig. Was soll man machen, man kanns nun leider im nachhinein nicht mehr ändern, es war ja auch "nur" ungefähr für einen Tag, danach ging es dann wieder einigermaßen. Ich wusste vom lezten mal das ich dann nach 2 Tagen (nach der Chemo) die Basalrate erhöhen muss. Das hab ich dann auch wieder gemacht. Meine lief auf 150% für 5 Tage. Jetzt scheint alles wieder soweit Okey zu sein, nur über die Nacht ist es nicht in Ordnung. Ich scheue mich aber momentan an der Basalrate zu basteln, vielleicht hängt das ja auch noch mit den Medikament der Chemo bzw. mit dem Cortisongabe zusammen. Vielleicht leg ich auch einfach mal noch eine Basalrate an, gibt ja noch ein paar freie Profile Mal sehen wie ich es mache, wird schon werden.

LG Froschilie
Mit Zitat antworten