Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 17.06.2013, 10:27
Wicked Witch Wicked Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 11
Standard AW: Chemo - Cortison und Typ I Diabetes

Hallo Froschlilie,

zuerst habe ich mich riesig gefreut nach so langer Zeit wieder von dir zu hören-doch dann der Schock mit deiner Retinopathie.Denn dein Bericht hat mich sehr geängstigt,da ich 2 Tage später auch einen Kontrolltermin hatte.Und genau wie bei dir hatte ich auch Einblutungen-zwar nur Mikroeinblutungen,die wieder weggehen wie mein Arzt meinte,aber immerhin.

Ich habe ihn gefragt,ob das mit der Chemo zusammenhängt-doch er sagte mir nur,dass es von den Blutzuckerschwankungen wegen des Cortisons kommt.Komisch nur,dass ich schon seit Jahren schlimme Schwankungen wegen Stress habe (unsere Tochter ist Asperger Autist und sehr schwierig).
Aber was bleibt uns übrig-wir haben oder wie du (du hast deine Chemo ja schon durch) hatten ja keine Wahl.

Ich hoffe,dass du schon Termine in der Augenklinik hattest und sie dir weiterhelfen konnten.Außerdem gehst du ja regelmäßig- und in so kurzer Zeit kann auch nicht so viel passieren,was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Jedoch ist und bleibt es ein Schock.


Meine Chemo stockt schon eine ganze Zeit-ich bekomme 1-2 Chemos und dann mal wieder nicht.Insgesamt wurde jetzt schon 3 mal verschoben..Das macht mich sehr traurig,denn ursprünglich wäre ich genau dann fertig gewesen,wenn mein Mann Urlaub hätte.Doch nun war es das.Letzte Woche habe ich eine Blutübertragung bekommen weil mein Hb Wert zu schlecht war-und diese Woche hoffe ich nur,dass mein Leuko Wert mich nicht wieder ausbremst.Denn der ist in 2 Wochen (ohne Chemo) nur um 0,9 gestiegen.Es ist zum Verzweifeln.Ich merke auch,dass ich die letzten Wochen immer schlapper und deprimierter werde aber da müssen wir wohl durch.

Ja und mit den OPs ist für mich definitiv klar,dass mein Brustdrüsengewebe komplett entfernt werden MUSS,denn bei einem Rückfallrisiko von 90% sehe ich einfach keinen anderen Weg.Ich habe mir gesagt,dass ich diesen Weg nicht noch einmal gehen werde!!!!!!Und bei dieser OP werde ich auch auf eine Bestrahlung verzichten können.

Ich drücke dir sooo sehr die Daumen,dass mit deinen Augen wieder alles wird.
Und mit der Chemo hast du ja schon das Schlimmste hinter dir.Die Bestrahlung,die jetzt noch sicher kommt schaffst du im Schlaf.


Ich hoffe,dass du mir noch schreibst und berichtest wie deine Kliniktermine verlaufen sind und freue mich auf deinen nächsten Brief

LG vom schönen Niederrhein
Mit Zitat antworten