Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 15.11.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo und Alkohol

"In jedem Lehrbuch steht ..." lässt viele Lücken, meinst du, aber dein "Ein renommierter Onkologe, hat .. zu verstehen gegeben ..." erklärt alles. Nicht war!
Aber ich hab das Lehrbuch bloß erwähnt, weil ich darstellen wollte WIE einfach diese Frage klärbar sein müßte, denke/ forsche aber in der Regel lieber selber. Und da kann ich dir nur sagen, dass das (intakte) Immunsystem ständig Fehlzellen, die immer wieder entstehen, eliminiert. Obwohl sie nicht 'von AUSSEN' kommen.
Je geschwächter ein Immunsystem, desto mehr Fehler passieren ihm, desto eher können ihm solche Krebszellen 'durch die Lappen gehen'. Deshalb ist ein geschwächtes Immunsystem eine der Bedingungen für einen Krebs. Und umgekehrt: Ein erstarktes Abwehrsystem macht Krebszellen sehr wohl platt. Das ist aber natürlich nur bei noch kleineren bzw. bereits operativ reduzierten Tumoren erfolgreich möglich.
Ich habe an zig (auch Krebs-)Patienten Messungen gemacht. Nicht einer war nicht übersäuert (und damit auch immunschwach) gewesen!
Man braucht bloß noch 1+1 zusammenzuzählen und das bequeme, selbstentlastende Märchen vom 'Jeder kann Krebs bekommen' löst sich in Nichts auf.
Baha
Mit Zitat antworten