Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.10.2010, 22:06
verymagicpower verymagicpower ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 9
Standard AW: HCC - Diagnose im Mai -> gibt es neue Behandlungsmethoden in den USA???

Hallo Dieter,

ich bin froh zu erfahren, dass ein Betroffener wie Du soviel positive Energie in sich trägt und weitergeben möchte. Habe Deine Geschichte gelesen, das ist ja auch übel, wie so viele Geschichten hier. Es ist gut zu wissen, dass man sich in irgendeiner Form austauschen und mitteilen kann, da das (zumindest in meinem) im privaten und beruflichen Umfeld so gut wie gar nicht möglich ist.
ICh habe das Gefühl, die Menschen haben Angst, dass ihre "heile Welt" zerstört werden könnte, wenn sie das Thema Krankheit, speziell Krebs in jeder Form an sich heranlassen, da sie dann selbst mit dem Thema "Endlichkeit" konfrontiert werden.
Bei uns war das ganz extrem (vielleicht kam mir das auch nur so vor), ich hatte den Eindruck, das sich anfangs unheimlich viele Menschen von uns fern hielten. Das andere Extrem waren die taktlosen, neugierigen Frager oder die Fettnapftreter. Wir haben das jetzt so geregelt, dass wir abblocken, die Leute um uns herum wissen, dass es keine Frage - Antwort - Spiele mehr gibt , also müssen sie auch keine Angst vor Konfrontation haben.
Allerdings macht das auch sehr einsam.
Ich freue mich für Dich, dass Dein Bekanntenkreis offensichtlich "entspannt" mit dem Thema Deiner Krankheit und Deines absehbaren Todes umgehen kann, das macht für Dich vermutlich auch einiges leichter nicht permanent irgendeine Befangenheit zu spüren.
Hast Du nicht auch irgendwann psychische Durchhänger und Grübelphasen???
Das kann man doch nicht einfach abschalten, oder doch?? Mir gelingt das nur ab und zu, da unser Leben im Moment noch halbwegs in normalen Bahnen verläuft, bis auf die Tatsache, was wir wissen und was sich auch mehr und mehr abzeichnet. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich meinen Mann heimlich beobachte, um auch jede kleinste Veränderung wahrzunehmen obwohl ich das gar nicht will, da er ja momentan noch Normalität wünscht.
Manchmal erschrecke ich, wenn ich ihn sehe und er gerade einen ganz schlechten Tag hat oder wenn ich die Reaktion von Menschen sehe, die ihn längere Zeit nicht gesehen haben.
Vielleicht schaffen wir es ja noch, uns ein wenig zu entspannen so wie Du!
Danke für dein Schreiben, und bleibe positiv, das ist zumindest gut für die Seele.
LG
vmp
Mit Zitat antworten