Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2013, 11:28
hobbitfrau hobbitfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2013
Ort: Potsdam
Beiträge: 2
Standard AW: Diagnosen Hilfe !!!

Hallo No 66 !
Ich habe mich auch hier angemeldet, um anderen meine Erfahrungen als Tochter eines schwer kranken Vaters mitzuteilen. Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Auch wenn ich selbst nicht erkrankt bin, fühle und leide ich mit meinem Vater mit.
Ich brauche dich sicher nicht fragen, wie es dir bzw. deiner Mutter geht, nachdem ihr die Diagnose gesagt bekommen habt.
Das Wichtigste ist, dass deine Mama weiß, dass sie auf dich -Familie- und Freunde zählen kann. Du deiner Mama Kraft gibst. Ihr signalisierst, dass du für sie da bist.
Bei meinem Vater wurden 2010 innerhalb eines halben Jahres 3 Krebsarten diagnostiziert. Erst kam der Kehlkopfkrebs, dann der nicht kleinzellige Lungentumor, der operiert wurde. Kurze Zeit später Diagnose durch Bluthusten der kleinzellige Lungentumor zentral. Keine OP möglich. Da ich Krankenschwester bin und die Ärzte das wussten, haben sie mit mir gesprochen, als ich eine Kollegin bin und nicht die Tochter. Das war hart. Sie haben mir vorgeschlagen, meinen Vater auf die Palliativstation legen zu lassen. Sie glauben nicht, dass er das alles schaffen wird.
Tja...der Familienzusammenhalt, die Stärke, Mut und Kraft durch uns hat ihn kämpfen lassen. Jetzt sind es 2 einhalb Jahre her. Zwar wurde jetzt wieder ein neuer Tumor gefunden, aber es wird weiter gekämpft.
Was ich dir versuche mitzuteilen, dass sich immer kämpfen lohnt!!! Nicht zuviel im Internet nach Krankheitsbildern stöbern. Das macht einem wahnsinnig. Jeder Mensch ist verschieden, keiner kann sagen, wann er von uns geht. Doch ich glaube ganz fest daran, dass Kampfgeist und Willensstärke viel damit zu tun hat, wie die Therapie und Prognose verlaufen wird.
Mit Zitat antworten