Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.02.2004, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard keine zusatzversicherung für krebskranke

hallo christian h. ich habe geschrieben, menschen die krebs oder sonstigfe erkrankungen haben. ließ noch mal nach. wer krank ist und auf begleitende therapie angewiesen (außer krebs gibt es noch andere krankheiten) der weiß. im gegensatz zu einem gesunden, der phantasiert wie es ist. ich hoffe, daß du mich jetzt verstehst.

seit dem 1. jan. hat sich gravierendes geändert. es wird nur noch verschreibungspflichtiges gezahlt, und das bedeutet in meinem fall viel geld. früher war das anders. jetzt sitze ich auf dem trockenen. ich brauche kein 1.klasse-zimmer oder sonstwas, habe mich deshalb auch nie um eine zusatzversicherung gekümmert.
ich persönlich gehe verantwortungsvoll und sparsam mit den nachsorgeuntersuchungen um. wenn ich manchen ärzten folgen würde, wäre meine erkrankung schon sehr teuer geworden. alle geräte hätten sie mit mir beschäftigt. auch chemo gegeben, egal wie teuer und wirkungsvoll. das macht mich so sauer.

wer weiß wie es weitergeht mit den kostenerstattungen. vielleicht wird es noch
schlimmer.
die vielen doppeluntersuchungen und arzneimittel, die tonnenweise weggeschmissen werden, das verursacht kosten.

christian, ich war sehr verwundert, daß leute in diesem forum nur so rumsurfen und null zum thema beitragen. das hat mich empfindlich gestört.

zu ms-kranken und vielen weiteren erkrankungen!
ich wohne in einem dorf. jeder kennt jeden. mir werden krankheiten anvertraut, ich bin somit im gespräch und kann auch weitergeben, was mir hilft im umgang mit ämtern etc. man hat vertrauen zu mir. ein austausch und gegenseitige hilfe findet statt.
leider hast du mich mißverstanden oder ich habe mich nicht genau ausgedrückt. ich bin froh, dies hiermit richtigstellen zu können.

grüße ingrid44
Mit Zitat antworten