Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 25.05.2008, 21:38
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Einen wunderaschönen Abend in die Runde

Hier mal wieder ein kleines Update zu meiner Mum: nachdem sie ja nun 14 Tage wegen dem "iathrogenen Pneumothorax" im Krankenhaus lag, hat sie sich jetzt wieder auf den Stand (gesundheitlich und psychisch) auf "davor" gebracht: sprich: es geht ihr gut. Sogar sehr. Bis auf die Haare, aber auch damit kann sie jeden Tag besser um und da sie ein Mützengesicht hat und mein exklusives Lieblingskaufhaus in Stuttgart ein tolles Sortiment hat, ist sie bestens bedient.
Einzig eine Sache macht ihr zu schaffen: die Leukos sind nicht so willig, wie wir sie gerne hätten, sprich, die Chemo musste von Donnerstag schon wieder auf Dienstag verschoben werden.
Ich habe mir angelesen, dass das normal ist, aber dennoch lese ich von Euch hier gar selten davon. Muss man sich da sorgen? Dass irgendwelche Termine nicht eingehalten werden?
Wir wissen noch nicht, wie viele Zyklen sie insgesamt bekommt, das wollen die Ärzte immer aktuell entscheiden. Ziel ist es ja, zu operieren. Gibt es bei einem Chemo-Lauf auch ein Zwischenstaging oder passiert das immer erst gegen Ende?

Ich habe das Wochenende zu Hause verbracht und wir hatten es wirklich toll miteinander, ich habe so oft vergessen, dass sie krank ist. Weil sie toll aussieht, endlich wieder zugenommen hat, schön aussieht und weder hustet, noch Luftnot hat, noch heiser ist....

Von den Leuko-Pushern haben ihr die Ärzte noch nichts gesagt... vielleicht braucht man die später noch? Ich hab nämlich gelesen, dass die Leukos, die das Knochenmark bildet, noch recht "jung" sind, sie bringen die Werte nach oben und stärken die körpereigene Abwehr, aber sind eben nicht ganz ausgewachsen.
Hm. Mal sehen. Ich bin zuversichtlich, dass es am Dienstag dann mit dem dritten Kurs (grosse Chemo) weitergeht.

Das nur so für Euch als Info.
Was ich toll finde, ist die Geschichte von Bibi, die ihrer Mum ein Buch hingelegt hat. Das überlege ich jetzt auch mal. Denn gerade wenn ich nicht zu Hause bin, fallen mir immer wieder Dinge ein...

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend (ich verpasse wohlwissentlich die Tatort-Leipzig-Premiere mit dem neuen Team)....

Thessa
Mit Zitat antworten