Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.07.2008, 21:50
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: vergrößerter Eierstock

Hallo,

ixch wollte mich ja noch mal melden.

Also ich war heute im Kh, in dem meine Hysterektomie erfolgt war und habe mir eine Zweitmeinung geholt.

Der Arzt hat Ultraschall gemacht und gleich auf den ersten Blick gemeint, er kann nichts erkennen.
Er hat dann noch mal genau geschaut und verglichen, das Bild links vergrößert und gesagt, der linke Eierstock ist minimal vergrößert gegenüber dem rechten. Aber das kann normal sein, schon immer so sein. In der Größe liegt er noch voll im Rahmen der Größenordnungen. Es kann weder dort Unebenheiten in der Form, noch drumherum etwas Unkalres oder Unegwöhnliches erkennen. Keine Zyste, nix...
Der linke Eierstock sieht im Ultraschall von der Beschaffenheit so aus wie der rechte. Auch tasten kann er nichts. Er versteht überhaupt nicht, warum mir mein Gyn sagt, der Eierstock wäre vergrößert, er müsste ja die früheren Daten haben.
Ansonsten ist ein Eierstock, und bei mir scheinen sie noch aktiv zu sein, auich Veränderungen unterworfen. Rein hormonell. Es kann aucbn sein, da ist mal eine Zyste, die ist dann weg, aber der Eierstock noch etwas vergrößert.

Ich brauche mir überhaupt keine Gedanken machen, es sieht völlig gesund aus alles.

Die Schwester sagte mir danach, dass über meinen Gyn schon geredet wird, viele Patientinnen sich schon beschweren, dass er nicht zuhört, nichts sagt zu den Untersuchungen oder Auskunft gibt.
Ich weiß ja, dass er selber riesige Probleme hat und eigentlich auch in dem Alter ist, wo er aufhören müsste.
Wieso er mich so verunsichert, frage ich mich allerdings...
Vielleicht ist sein Ultraschallgerät auch älter, es sieht jedenfalls so aus oder er sieht schlecht.

Auf jeden Fall sieht er mich nicht mehr in seiner Praxis, wechsle ich den Arzt so oder so jetzt...

Viele Grüße und alles Gute

Gittylein
Mit Zitat antworten