Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.10.2006, 16:15
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: stoma,wechseljahre und so...

Liebe Bobby, Jutta und Jelly!

ZUnächst einmal weiß ich nun ein wenig mehr über die Lebensmittelwahl mit Stoma. Ich glaube, ich kann Gurkensalat vertragen, weil ich keine Schmerzen habe. Blähende Dinge wie Zwiebeln habe ich noch nie gut essen können, das fällt dann auch weg. Auf Spargel und Pilze werde ich dann lieber verzichten.

Liebe Jutta, niemand soll falsch verstehen, daß ich [I]natürlich[I] gesund werden möchte. Ich denke nicht an eine weitere Schwangerschaft. Und zwar aus dem einfachen Grund, weil ich eben NIE MEHR schwanger werden kann. Und das macht mich sehr traurig, denn mein Lebensweg wäre ein anderer gewesen als der, den ich nun gezwungen bin zu gehen.

Liebe Jelly, es tut mir sehr sehr leid zu lesen, wie traurig Du über Deinen nie erfüllten Kinderwunsch bist. Das ist sehr hart!
Ich habe Kinder. Nur mir ist die Möglichkeit genommen,eine Entscheidung hinsichtlich eines weiteren Kindes zu treffen. Ich kann einfach nichts mehr entscheiden. Das empfinde ich als bitter...

Nur ich denke, der Kinderwunsch und der Wunsch nach Gesundung, das sind zwei Paar Schuhe. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde es aber sehr wichtig, sich zu verabschieden von Lebensabschnitten, die einem die wichtigsten überhaupt waren. Ich muß darum trauern dürfen, um dann wieder einen neuen Abschnitt anzufangen.

Dann bin ich gespannt, was der Gyn mir erzählt. Ich möchte nämlich auch keine Hormone nehmen.
Mit Zitat antworten