Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.11.2013, 14:15
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Zitat:
Zitat von Gute Miene Beitrag anzeigen
zum Thema Haarfärbemittel:
bitte um kurze Info, warum das schädlich ist oder sein soll?
Ich konnte das bis jetzt nicht rauslesen, wäre nett zu wissen, was ihr meint!
Danke!
Früher ging es da hauptsächlich um Ammoniaklösung, soviel ich weiß; aber das Thema ist durch, die Farben werden in Europa auch aufwendig getestet.

Dennoch enthalten viele industriell hergestellte Kosmetika, nicht nur Haarfarben, auch weiterhin sog. Parabene, von denen einige im Verdacht stehen (oder schon nachgewiesenermaßen) krebsauslösend zu sein.

Daher verwende ich die alve....-Kosmetikprodukte aus dem Drogeriemarkt sowie Sanot....-Farbe aus dem Reformhaus. Während man mit ersteren sogar noch Geld spart, sind letztere ziemlich teuer. Und man braucht jemandem, der einem die Farbe ordentlich aufträgt. Vielleicht ein mobiler Friseur? In den Friseurgeschäften wird das aus Gründen des Versicherungsschutzes verweigert.

Zitat:
Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
Hm, und was macht Ihr am besten um genug Calcium zu bekommen? Ich habe gelesen, dass Calciumtabletten meistens vom Koerper nicht gut aufgenommen werden.
Ich musste leider feststellen, dass reine Kalzium-Tabletten gar nichts bringen. Daher bekomme ich sogar auf Rezept Vit. D 20000. Es gibt aber auch Vit. D-/Kalzium-Kombipräparate.

Zitat:
Zitat von blueangel84 Beitrag anzeigen
.... Ansonsten kaufe ich alles nur noch frisch (nichts abgepacktes) und Wurst usw. am liebsten selbst geschlachtet von Bekannten. ....
Worin sich bisher viele sehr einig waren, meine Nephrologin, die Ernährungsberaterin bei der REHA-Kur etc.: Schweinefleisch ist ganz schlecht, und Wurst aus Schweinefleisch ist noch schlechter. Einzige Ausnahme: Gekochter Schinken. Das hängt u. a. mit dem Fett zusammen, dass ausbrät/-kocht und in dem dann viele schlimme Dinge rumschwimmen. Ganz weglassen kann man es nicht: Schweinegulasch schmeckt deutlich besser als Putengulasch.

Geändert von Cecil (04.11.2013 um 14:28 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten