Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.03.2010, 10:38
Jojo Jojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 37
Standard AW: Bitte helft uns - wie weiterleben mit Metas?

Hallo Timtom,
ich bin 35 Jahre, habe seit drei Jahren Brustkrebs mit Knochen- und Lebermetas. Habe zwei Kinder 3 und 6 Jahre alt.
Dein Beitrag hat mich zum Nachdenken angeregt, wie schaffe ich es weiterzuleben?
So wie meine Vorredner schon schrieben, ich lebe im hier und jetzt. Es bringt nichts sich Gedanken um die Zukunft zu machen, es kommt sowieso so wie es kommt. Das einzige was die Ängste und Sorgen bringen ist, daß die Zeit die bleibt, und in der es einem gutgeht, zerstört wird durch Grübeln.
Natürlich überkommt mich auch ständig die Angst und Trauer wenn ich meine Kinder sehe, was ist wenn?... Da hilft mir nur zu denken, irgendwie wird alles gut, das Leben geht weiter auch wenn ich nicht mehr da bin. Sich den schlimmsten Fall vorzustellen, und dann ganz nüchtern anzuschauen, und dann sehen: auch da dreht sich die Erde weiter- das beruhigt mich. Ich weiß nicht ob das anderen Betroffene auch so geht. Ich möchte einfach akzeptieren und im jetzt glücklich sein.
Und zu guter Letzt: Hoffnung!!!! Auch in mir keimt immer Hoffnung( und das obwohl ich mit meinen Lebermetas wahrlich wenig "Anrecht" darauf habe). Die Hoffnung das doch noch ein Heilmittel gefunden wird, das meine Krankheit ganz lange schlummert, das ein Wunder geschieht... lasse ich ganz bewußt zu.
Liebe Grüße Jojo
Mit Zitat antworten